..die sind wieder Laufrichtungs gebunden und wahrscheinlich genauso anfällig für "Sägezahnbildung" wie die Goodyear Eagle.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
..die sind wieder Laufrichtungs gebunden und wahrscheinlich genauso anfällig für "Sägezahnbildung" wie die Goodyear Eagle.
Thomas, Du mußt dem Micha doch nicht gleich die Vorfreude verderben
Sägezahnbildung gibt es bei unserer Fahrweise nicht, die Zähne werden abgerubbeltMicha, finde das Profil auch sehr cool
Freue mich auf den ersten Vergleich im Schwarzwald
-
...Design gefällt mir ja auch, bin aber leidtragender Goodyear Eagle Besitzer gewesen, das war halt nicht toll wenn es bei 30km/h zu Wummern beginnt und alles hin-und her Gewechsle hilft nicht
-
Ich hab ja beim MX-5 zum ersten Mal , NOKIAN WRD4 Reifen aufgezogen.
& das seit 3 Wintern, 2ter WRD4 Satz (195/50/16) wurde im Winter 2017/2018.
Werde im Nov./Dez. 2018, noch 2 neue bestellen für auf die HA.Ich den WRD4 auf dem MX-5 , der Reifen ist sicher, hat Grip im Schnee (Hinterrad Antrieb) & macht jede Menge Laune.
Einfach ein Reifen der perfekt zum leichten MX-5 paßt & einem den Fahrspaaaasss nicht verdirbt.https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-wr-d4/
Screen Shot 2018-09-28 at 17.07.02.png
Screen Shot 2018-09-28 at 17.07.26.png
Screen Shot 2018-09-28 at 17.07.42.png
Screen Shot 2018-09-28 at 17.09.18.pngHier paar Pics , wo man sieht wie spaaaaaßßßßßßßßig der NOKIAN WRD4 ist...
-
Hat schon einer von euch Erfahrungen zum Kleber Krisalp HP3. Ich schwanke momentan zwischen dem Michelin Alpin 6 und dem Kleber, der natürlich deutlich günstiger ist.
-
Hat schon einer von euch Erfahrungen zum Kleber Krisalp HP3
Ja.Hab ihn seit einer Woche auf unserem großen Auto.
Trocken und bei Nässe gut und zudem sehr leise.
Wie er im Winter ist???
Preislich sehr interessant.
Michelin hatte ich bis letztes Jahr auf dem Mini, allerdings den Alpin 5.
War mit dem auch zufrieden.
-
Hat schon einer von euch Erfahrungen zum Kleber Krisalp HP3. Ich schwanke momentan zwischen dem Michelin Alpin 6 und dem Kleber, der natürlich deutlich günstiger ist.
Wieso gerade die 2? Vor allem da das mal komplett unterschiedliche Preisklassen sind?!
Bei 17 Zoll kostet der Michelin 40 Prozent mehr als der Kleber ?!(reine Neugier)
Nachtrag : Da es den alpin 6 erst seit diesem Jahr gibt wird noch keiner Winter Erfahrung berichten können?!
-
Wieso gerade die 2? Vor allem da das mal komplett unterschiedliche Preisklassen sind?!Bei 17 Zoll kostet der Michelin 40 Prozent mehr als der Kleber ?!
(reine Neugier)
Nachtrag : Da es den alpin 6 erst seit diesem Jahr gibt wird noch keiner Winter Erfahrung berichten können?!
Ursprünglich war der Alpin 6 gesetzt, da ich sehr gute Erfahrungen mit dem Alpin 5 gemacht habe.
Bei Michelin kann man denke ich davon ausgehen, dass sie keinen Schrott anbieten. Deshalb stören mich die fehlenden Erfahrungen aufgrund des Alters nicht.Der Kleber ist mir dann eher zufällig aufgefallen als ich einige Tests durchstöberte. Meist sehr starke Ergebnisse, außerdem auch vom Michelin Konzern.
-
-
Hab ich auch gelesen und dann den Kleber gekauft.