Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Tests von vor drei Jahren haben aktuell sicher nur noch eine geringe Aussagekraft, Reifen werden ja laufend überarbeitet...


    Aber beim gleichen Tester im gleichen Monat einmal empfehlenswert und einmal nicht? Irgendwie komisch.

  • Nimm 215/45 R17 da gibt es mehr Auswahl
    Fahre ich selber auf dieser Felge. Eintragung beim TÜV problemlos

  • Im Premium-Segment geben und nehmen sich die Reifen in der Praxis alle nichts.
    Ob Dunlop, Contis, Pirelli oder Bridgestone....


    Sollte das Geld allerdings keine Rolle spielen und die jeweilige Reifengröße ist verfügbar würde ich stets zu Michelin greifen.

  • Aber welchem Test kann man denn glauben?

    Keinem oder allen. Deshalb gehe ich mehr auf den Durchschnitt. Das bügelt evtl. Ausreißer aus.

    Sind die Tests alle mit der gleichen Reifengröße durchgeführt worden?

    Ja, die Tests werden für die jeweilige Reifengröße des Reifens gesammelt.

    Im Premium-Segment geben und nehmen sich die Reifen in der Praxis alle nichts.
    Ob Dunlop, Contis, Pirelli oder Bridgestone....

    Sehe ich auch so. Die Premium-Marken stecken da viel mehr Geld in die Entwicklung. Ein schlechter Reifen kann dabei nicht rauskommen.

  • Hi Zusammen


    Kann mir einer sagen, was das bedeutet wenn bei den Reifenhändlern bei den Reifen steht "European Production" und zum Teil ist der gleiche Reifen 2 mal aufgeführt, einmal mit dieser Bemerkung und einmal ohne.



    Kann das sein, dass aktuell keine 205/40/18 lieferbar sind? Nicht mal die von Pirelli?


    Danke und Gruss

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Ich glaube dann schau ich mir mal den Conti Winter Contact TS 850 an. Extra zu TÜV und die 215er eintragen ist mir zuviel Aufwand. Hätte halt gerne einen Aktuellen Reifen gehabt. Ich habe mir zwei Tests angeschaut und ich glaube bei den ersten 3 kann man nicht viel falsch machen..