Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Dann zuschlagen! Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden!

    Ich teile deine Meinung, die Felge geht rein optisch garnicht.
    Hab ich dem Händler so auch geschrieben und ne patzige Antwort kassiert, aber egal.
    Hab gerade von Proline die CX 200 im Auge.
    In 7,5 x 17 mit ner 35er ET.
    Dazu 215/40 R17er Reifen für günstiges Geld.
    ABE gibts auch für den JCW...


    GetBmfFelgenImage.png

  • Interessant zu lesen...


    https://www.t-online.de/auto/t…-kaum-ein-autofahrer.html


    Ist schon seit paar Jahren in Lux so, Reifen müssen den Winterbedingungen angepaßt sein,
    ohne Datum Betrachtung, also auch wenn es Mitte April schneit z.B.


    Auch bei uns haftet der Halter mit.


    Screen Shot 2018-09-13 at 18.21.05.png
    Screen Shot 2018-09-13 at 18.21.16.png
    Screen Shot 2018-09-13 at 18.21.24.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ja ist klar , ich ziehe bei Sonnenschein und super Wetter im Oktober Winterreifen auf

    Das ist ja nur eine Empfehlung und keine Pflicht. Allerdings verschiebt sich das mit den Jahreszeiten (finde ich zumindest) immer mehr.
    So richtig kalt wird es erst im November (unter +7° sollte man auf Winterreifen wechseln) und der richtige Winter kommt dann erst im Februar.


    Angenommen du fährst bei 3° Plus einem hinten auf und du hast Sommerreifen drauf, dann wirst du eins auf den Deckel bekommen, weil der Bremsweg dadurch verlängert wurde.

  • Unsere beiden MINI's bekommen diese Saison ihre etwas später aufgezogen 29.Oktober2018 bis na schauen wir mal Ende März bis Mitte April 2019 wie sich das Wetter so verhält.


    Micha

  • Das ist ja nur eine Empfehlung und keine Pflicht. Allerdings verschiebt sich das mit den Jahreszeiten (finde ich zumindest) immer mehr.So richtig kalt wird es erst im November (unter +7° sollte man auf Winterreifen wechseln) und der richtige Winter kommt dann erst im Februar.


    Angenommen du fährst bei 3° Plus einem hinten auf und du hast Sommerreifen drauf, dann wirst du eins auf den Deckel bekommen, weil der Bremsweg dadurch verlängert wurde.

    Ich hatte es auch nur auf das O bis O bezogen! Alles andere ist mir auch klar , unter 7° fahre ich auch keine Sommerreifen.mehr.Und das man in Oberbayern wahrscheinlich früher Winterreifen aufziehen muß,wie hier bei uns in Ostwestfalen ist mir auch klar :thumbsup:

  • Hallo allerseits,
    Habe die 17’’ Roulette Felgen auf Runflat Sommmerreifen (Pirelli Cinturato).
    Habe vor, diesen Winter zum ersten Mal auf Winterreifen zu fahren und bin noch sehr unentschlossen bzgl. der Ausführung.
    Was haltet Ihr von diesen Kombinationen :
    1. Original Mini Winterreifen Komplettsatz kaufen
    - Nachteil : relativ teuer, grob gerechnet 1300 - 1900 €, und sie gefallen mir nicht wirklich
    + Vorteil : Kompatibilität kein Problem
    2. Sommerreifen runter von den Felgen (und im Frühjahr wieder drauf) und frisch gekaufte Winterreifen 17’’ auf die gleichen Felgen drauf
    + Vorteil : kostet nur die Reifen
    - Nachteil an den Felgen ? Reifen zu breit auf Schnee ?
    3. andere Lösung, die mir gerade nicht einfällt ?
    Mein Favorit ist 2.
    Danke im Voraus für Eure Ideen.