Der Dunlop macht nen sehr guten Job. Haben den auch drauf und er hat uns schon zu einem Treffen durch frischen Schnee gebracht.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
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Hi @ All,
ich hatte gestern auf der Autobahn bei 244 km/h eine heftige Vollbremsung hinlegen müssen!
Da so ein junger Holzkopf mit Cap in einem 3er BMW meinte nach links rausziehen zu müssen.
Sollten alle vor Gericht gebracht werden - nur leider bekommen die immer Recht -Ich hatte Sau viel Glück, dass ich den Works noch abfangen konnte da er mit den 215er Winterreifen heftig ins Schlingern kam, so dass es mir dabei ganz anders wurde.
So ein „Dreck von Winterreifen“ dachte ich mir. Kann doch nicht war sein das ich trotz meines KW Fahrwerks und der Top D.A Setupabstimmung so in Schwulitäten komme!?Bei meinen 215er Conti Sport Contact5 habe ich auch schon von solchen Geschwindigkeiten abbremsen müssen und alles war gut. Ich bin gerade total angepisst von solchen Trotteln auf unseren Autobahnen. Man beinahe hätte es gerumst und mein Mini u. ich wären vermutlich am Arsch… Werde bis zu meinem Sommerreifenwechsel in 4 Wochen nicht mehr solche Höchstgeschwindigkeiten auf der AB damit fahren! Luftdruck fahre ich aktuell warm VA/HA: 2.8/2.5 Bar.
Gruß
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@mini-f56-driver , welchen V-Max Index hat der Bridgestone - V (=240 km/h) ??
So steht mal hier : http://www.bridgestone.de/pkw-…2/reifengr%C3%B6%C3%9Fen/
Wenn du im Winter den Max. aus dem JCW holen willst, wäre vielleicht ein Winterreifen mit W-Index angebracht ,
wenn es diesen in deiner Grösse gibt. (Michelin-Pirelli-Conti) -
V-Reifen 240 km/h.
Kann es mir nicht beim besten Willen vorstellen das es von 4 km/h drüber kam. Nie und nimmer -
Bei der Winter Größe 215/40/18 gab es leider nur den Blizzak zur Auswahl
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Bei der Winter Größe 215/40/18 gab es leider nur den Blizzak zur Auswahl
So gut schient der ja nicht abzuschneiden, sind aber auch ältere Test & andere Dimensionen...
https://www.testberichte.de/p/…ak-lm-32-testbericht.html
Vielleicht nach anderen Reifengröße suchen , die man auf dem JCW eingetragen bekommt.
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Ein Winterreifen hat nun mal eine viel weichere Gummimischung als ein Sommerreifen.
Bei so eine Bremsung überhitzt der Gummi sicher und wird schmierig. Kann man ja mal auf einer Rennstrecke testen. Ich wette, der hält keine 2 Runden durch.
Von daher: lieber nicht so schnell mit den Dingern und gut dass nichts passiert ist -
...fahre selbige Bereifung aus gleichen Gründen bisher sehr zufrieden im Gesamtpaket, das die natürlich gegenüber Sommerreifen bei normalen Wetterverhältnissen Nachteile im Grip haben gerade bei so hohen Geschwindigkeiten ist klar. Bin mit den Winterpneus bis jetzt auch noch keine 250 gefahren, starkes Abbremsen bei 190 bisher aber ohne Probs mit KWSC und 2,6/2,4 Luftdruck.
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Meine Winterreifen Conti Sport Contact auf 205/45/17 ohne Run Flat mögen generell kein sehr sehr starkes Bremsen, nicht bei 140 und auch nicht bei 240 KM/h.
Grip ist immer da, nur tanzt er wie ein Schwalbenschwanz...
Denke eher das ist konstruktionsbedingt und nicht Markenabhängig. -
Hab meinen Luftdruck jetzt mal komplett vorne u. hinten jeweils um 0.2 Bar im warmen Zustand erhöht.
Werde trotzdem demnächst auf die Sommer wechseln.