Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Eine Frage an die Felgen+Reifen profis.....


    Mein neuer Mini Cooper S steht in den Startlöchern (Abholung in 3 Wochen). Durch zufall vor kurzem beim Händler gesehen das er bereits auf Winterreifen steht.


    Von weitem sah das jedoch aus wie Reifengröße 175..... auf 16 Zoll......? Ein Anblick des grauens ich nenne es einfach mal Asphalttrennscheiben.


    Konnte nicht näher ran da das Fahrzeug hinter einem Zaun steht.


    Vertraglich ist vereinbart 1 Satz Winterreifen auf Track Spoke Alufelgen.


    Muss das so bzw. sind solche schmalen Reifen überhaupt vorgesehen für einen Cooper S? Ich zweifle sehr stark an dem was ich gesehen habe lasse mich hier jedoch gerne eines besseren belehren.


    Liebe Grüße

  • Hab jetzt übrigens Michelin Alpin 5 statt der Dunlops drauf. Wurden angeblich nicht geliefert oder was weiß ich. Jedenfalls hab ich die zum selben Preis bekommen.


    Fahren darf ich aber nicht. Einige haben es ja schon gelesen, werde es in meinem Thread aber noch mal ansprechen.

  • nun habe ich hier fast 2 Stunden verbracht zum Thema Winterreifen für den JCW so weit so gut.... kann mir jemand eine günstige Felge empfehlen die wintertauglich ist für die gr Bremsanlage.... ich möchte gerne eine 17" Felge.
    Zum Thema günstig.... nun ich sehe nicht ein für die 3-4 Monate bzw. 3000km mir etwas edleres drunterzuschrauben... ich habe diese im Auge.....MAK Zenith,,,,http://www.roadster-concept.de/themini-rocks/alufelgen-mini-f56-jcw.html

  • nun habe ich hier fast 2 Stunden verbracht zum Thema Winterreifen für den JCW so weit so gut.... kann mir jemand eine günstige Felge empfehlen die wintertauglich ist für die gr Bremsanlage.... ich möchte gerne eine 17" Felge.
    Zum Thema günstig.... nun ich sehe nicht ein für die 3-4 Monate bzw. 3000km mir etwas edleres drunterzuschrauben... ich habe diese im Auge.....MAK Zenith,,,,http://www.roadster-concept.de/themini-rocks/alufelgen-mini-f56-jcw.html

    Einfach den Andreas @Logan5 anschreiben :0008:

  • @Waldmann die Felge passt wenn sie bei @Logan5 auf der JCW Seite zu verkaufen ist.
    Wenn du erlaubte 195/45 draufmachst sollte das mit Schleifen Radhaus Innen auch gegessen sein.
    Er ist hier Forumshändler, beantwortet dir alle Fragen und Lieferzeiten, Preise einfach Top.
    RDKS Sensoren brauchste auch noch, identische wie ab Werk von VDO gibts dann auch günstig dazu.
    Einfach mal Kontakt aufnehmen oder in seinem Händlerthread posten.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • Heute Dunlop SP Winter Sport 4D RFT in 205/45R17 88 V bestellt. Diese werden dann auf Sparco Trofeo 5 Rädern montiert und sollen mir helfen durch den Winter zu kommen.

    Ich habe die gleiche Wahl getroffen, allerdings als Non-RFT. Bin zwar erst knapp 800 km damit gefahren, aber bisher sehr zufrieden. Bei Trockenheit wirken die Reifen auch bei über 10 Grad nicht schwammig und beim ersten Frost vorgestern hinterließen sie auch einen guten Eindruck. Ich experimentiere noch damit, langsam den Luftdruck zu erhöhen. Im Moment bin ich bei 2,5 / 2,3 Bar.