Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

• Hallo zusammen,

ich hab Spaß dran das Forum hier mit neuen Threads und Fragen zu überschütten, wie ihr vielleicht merkt :D

Und zwar geht es hier um das Thema Winterreifen:
    Ich hatte eigentlich vorgesehen, mir Dunlop Winter Sport 4D auf silbernen Track Spokes zuzulegen, hab den Gedanken allerdings verworfen weil sich das finanziell für mich nicht lohnt. Stattdessen spanne ich die (noch zu kaufenden) Winterreifen dann auf meine jetzigen schwarzen Track Spokes und verkaufe die derzeit noch verbauten PZeros. Für den nächsten Sommer kommt dann ein komplett neuer Reifen/Felgensatz.
    Ich hab das Forum hier schon durchforstet und bin auf einen Eintrag gestoßen, der die Dunlop D4s als nicht besonders gute Winterreifen titulierte (ich weiß leider nicht mehr wer und wo und finde es auch nicht mehr).
    Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, welche Winterreifen (17 Zoll Track Spokes) könnt ihr mir stattdessen empfehlen?

Schonmal danke im Voraus!
    LG,
    Rambi

• Meine auf dem Works habe ich letzten Winter (15.12. 2015) gekauft und bin bisher 6.000 KM damit gefahren.
    Restprofil VA/HA: 6.0/7.0 mm. Handling OK aber nicht mit den Pzero Sommer zu vergleichen.

Auf dem Cooper S seit ein paar Tagen erst. Sind Neu mit den OZ LM montiert worden.

• wir haben die Dunlop auf den Cosmos Spoke bei unserem Hatch und sind schwer begeistert.

Laufruhig und bieten guten Grip.

• Meine auf dem Works habe ich letzten Winter (15.12. 2015) gekauft und bin bisher 6.000 KM damit gefahren.
    Restprofil VA/HA: 6.0/7.0 mm. Handling OK aber nicht mit den Pzero Sommer zu vergleichen.

Auf dem Cooper S seit ein paar Tagen erst. Sind Neu mit den OZ LM montiert worden.

Ja im Gripvergleich tun sich Winterreifen ja immer schwer gegen Sommerreifen, aber danke für die Info! :)

Hi, macht am besten hier weiter, dann bleibt es zusammen:
    Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

PS: Ich füge die Threads gleich zusammen.

Alles klar! :)

• Hier Zwei Erfahrungsberichte bezüglich Abrollgeräuschen von der Fahrerin:

Ich hab ja auch im Sommer RFT drauf und ich merke bei den Winterreifen Dunlop WinterSport 4D Null Unterschied und laut sind meine auch kein bisschen.

von einem Mitfahrer, der über 1000km mit in Jack sass als er Winterräder drauf hatte:

Doch, die @Eisschokolade hat 17" Winterräder ;) und die sind wirklich sehr sehr leise!

In Sachen Verbrauch nehmen sich die Räder auch nix im Vergleich zu den Sommerrädern:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/642052.html

• Das kann ich nur bestätigen! :)

• Bei mir sind es jetz Nokian WR A4 geworden, billiger als die Dunlop aber teilweise besser in Tests. Sie kommen jetzt im Laufe der Woche. Ich werd euch dann meine Erfahrungen und Eindrücke schildern :)