habe auch Dunlop Winter, weil ich die von meinem Freundlichen günstig bekommen hatte. Aber die haben starke Abrollgeräusche und schlucken mehr Sprit. Glaube echt, alle süßen kleinen Minis reagieren anders.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Dann melde dich doch bei mir, wenn du sie verkaufst
war ernst gemeint!
-
Was für ein Dunlop ist es? Wir haben den 4D und der ist echt gut.
-
Weiss ich gerade nicht der ist beim Reifenhändler gelagert. Schaue mal, ob ich in meinen Unterlagen was finde.
-
Das Ding ist mit den Pellen nicht fahrbar, ausser im Schleichmodus.....
Ich fahre die Contis mit ca. 0,5 bar über der MINI-Vorgabe und kann absolut nichts Negatives sagen. Grip ist bei jedem Wetter mehr als ausreichend. Allerdings habe ich auch "nur" einen Cooper und da geht halt nicht mehr als Vollgas.
-
Guten Abend zusammen,
Mein Kleiner (Cooper) ist noch nicht da, wird aber voraussichtlich im Juni kommen ich mache mir - zwecks Geld zusammen sparen - aber schon mal Gedanken um Winterreifen und Felgen.
Prinzipiell hätte ich gern größere Felgen als die 15 ", die serienmäßig ausgeliefert werden. Ich habe mir 26 Seiten von diesem Thread durchgelesen, bin aber noch nicht schlauer
Aaalso.. Ist es sinnvoll die 15" für den Winter zu nehmen und 16 oder 17 für den Sommer oder umgekehrt? Außer in der Optik - wo gibt es denn noch einen Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll?
Grundsätzlich suche ich einen Reifen, der leise ist, gute Laufeigenschaften hat und spritsparend ist.. Ich habe glaube ich verstanden, dass breitere Reifen weniger spritsparend sind als dünnere.
Die von euch genannten Reifen (Dunlop, Goodyear, Nexen waren ja die Favoriten) haben Energieklasse C - E. Das ist wohl normal in der Kategorie?
Falls 16 bzw 17 felgen besser ist für Winter als 15" welcher von den beiden ist geeigneter für Winter? Habe gelesen, dass es für 16" non RFT nicht so viele Auswahlmöglichkeiten gibt..
Für jemanden, der noch nie Mini bzw. ein neues Auto gefahren ist.. Empfiehlt sich da RTF überhaupt? Falls ja so wäre wahrscheinlich der Dunlop wie 01goeran ihn fährt, am besten?Ich bin mit der Auswahl und mit den Kombinationsmöglichkeiten überfordert
-
@miss.erfolg Die Auswahl ist groß und wer die Wahl hat ... lies nochmal ab Seite 1
Spaß
Welche Reifengröße wird denn ausgeliefert, für den Sommer? Run flat oder nicht?
-
die 185/50/17 sind besonders am anfang laut, so die ersten 2000km, danach wirds bisschen besser. aber es gibt dafür genau eine sorte reifen, dunlop wintersport 3d und sonst keine auswahl. sind RFT und mit 3bar sehr spritsparend solltest einen sportlichen/zügigen fahrstil haben, kann ich von den reifen nur abraten.
-
@miss.erfolg Die Auswahl ist groß und wer die Wahl hat ... lies nochmal ab Seite 1
Spaß
Welche Reifengröße wird denn ausgeliefert, für den Sommer? Run flat oder nicht?
@derbysk ich weiß nicht welche Reifengröße ausgeliefert wird. Die, die zu 15" passen Und ich würde mal vermuten, es sind keine Run Flat (ich habe jedenfalls kein Häckchen dort gemacht in der Bestellung).
die 185/50/17 sind besonders am anfang laut, so die ersten 2000km, danach wirds bisschen besser. aber es gibt dafür genau eine sorte reifen, dunlop wintersport 3d und sonst keine auswahl.
@ro_f56_jcw : das heißt aber nicht, dass es für 17'' Felgen nur eine einzige Reifengröße gibt oder?
Ich musste mir bis jetzt nie Gedanken um Reifen machen, die waren irgendwie schon immer auf den Autos drauf, die ich hatte
aber bei dem neuen soll es ja auch nicht irgendein Reifen werden..Und ich bin immer noch unschlüssig, ob ich nicht die 15" für den Winter nehme und nächstes Jahr hübsche 16" oder 17" für den Sommer kaufe.
-
Hi, für die 17" Felgen von MINI gibt es nur eine zugelassene Grösse.
Man kann aber auch andere fahren, muss diese dann aber beim TÜV abnehmen lassen.
Bezüglich RFT kommt drauf an, was Du möchtest. Brauchen tut man sie nicht, kann aber ungemein beruhigen, denn sollte mal was sein, muss man nicht zwangsläufig raus den Reifen flicken, sondern kann bequem bis zum nächsten Händler oder nach Hause weiter fahren.