Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

• Ich fahre die 205/45 17" das ist OK, aber trotzdem scharrt und schiebt die Flitzpiepe (auch schon vor der Leistungsspritze). Ist halt Winter, da fahre ich im Greenmode <X8)

Welche Reifen fährst du @MiniSD ?

Ich fahre die gleiche Größe Dunlop WS 4D und da scharrt und schiebt nix :thumbup:

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• kann mal jemand der den thread schon länger verfolgt ein kurze liste mit weichen winterreifen einstellen?
    ich fahr nicht viele km im winter, lieber fahren sie sich ab bevor sie hart werden ;)

• Ich fahre die 205/45 17" das ist OK, aber trotzdem scharrt und schiebt die Flitzpiepe (auch schon vor der Leistungsspritze). Ist halt Winter, da fahre ich im Greenmode <X8)

Die fahre ich auch. Weniger Grip, bilde mir aber ein, dass sich das Heck etwas leichter eindreht als mit den Sommerpuschen, wenn man in der Kurve einen Lastwechsel provoziert - und das macht Spaß. Vom Geräuschniveau finde ich sie nur unwesentlich als die Pirelli P Zero, die ich im Sommer druff habe. Jetzt warte ich auf den Schnee, auf dem Schauinsland ist schon was angekommen heute.

This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

• Update:

Ich hatte den Luftdruck auf 3,2/3,0 erhöht und wir sind mit drei Personen und voller Beladung einige hundert Kilometer zur Weinprobe gefahren. Etwas kälter ist es inzwischen ja auch geworden.

Ob es genau daran lag, weiß ich nicht aber die Fahreigenschaften sind wesentlich besser geworden.
    Vielleicht haben sich dabei die weicheren Lamellen ab- oder festgefahren. Jedenfalls kann ich jetzt ohne Schweißausbrüche und vorherige Testamentsabgabe locker 200 km/h fahren.

Gruß, Armin