Sehr, sehr schön......DOCH, ich glaube es gibt dunkle.
Danke nochmals für die Bilder.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Als kleineste Schwarze von original MINI wären ja noch die Radial Spoke zu nennen.
Äh, Bild schön - warum Bild nix in Kalender?
-
Vor allem: Wie bekommt man bei den Strassenbedingungen den kleinen Roten soooooooooooo sauber auf's Bild?
-
Echt mal, warum diese nix in Kalender diese Foto! Gudd Winterfoto!
-
Sehr, sehr schön......DOCH, ich glaube es gibt dunkle.
Danke nochmals für die Bilder.Gute Entscheidung, auch wenn es etwas teurer ist, da nicht als Winterkomplettradsatz zu haben.
-
Äh, Bild schön - warum Bild nix in Kalender?
Hatte vergessen das ich die Bilder aus dem Winter noch habe... Hat heute beim raussuchen für @'g75' auch gedacht... Misst!
Mein Favorit wäre ja das hier gewesen.
Wobei ich gerade sehe, dass der Post nur 4 Likes hat. Also hätte es vielleicht nicht für den Kalender gereicht.
-
Das Bild ist super. Das wäre was geworden.
-
Aber mit dem Fahrgefühl bin ich trotz Luftdruck 2,7/2,5 noch nicht wirklich zufrieden. Sehr schwammig das ganze bei höheren Geschwindigkeiten.
Also irgendwie ist das mit den Cosmos Spoke und den Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT auch mit Luftdruck 2,7/2,5 überhaupt nichts.
Gestern gab es eine Situation, da musste ich im Sportmodus aus höherer Geschwindigkeit stark bremsen. Da bin ich richtig stark ins schlingern gekommen. Sehr gefährlich.
Habe dann gestern abend auch mal geprüft ob vielleicht die Reifen falsch aufgezogen sind. Ist ist aber alles in Laufrichtung montiert. Werde jetzt nochmal mit noch weniger Luftdruck wie z.B. 2,5/2,3 und mit mehr Luftdruck testen. Sollte das dann auch nicht besser werden, bin ich fast ratlos. Bringen vielleicht Spurplatten etwas? -
Also irgendwie ist das mit den Cosmos Spoke und den Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT auch mit Luftdruck 2,7/2,5 überhaupt nichts.
Gestern gab es eine Situation, da musste ich im Sportmodus aus höherer Geschwindigkeit stark bremsen. Da bin ich richtig stark ins schlingern gekommen. Sehr gefährlich.
Habe dann gestern abend auch mal geprüft ob vielleicht die Reifen falsch aufgezogen sind. Ist ist aber alles in Laufrichtung montiert. Werde jetzt nochmal mit noch weniger Luftdruck wie z.B. 2,5/2,3 und mit mehr Luftdruck testen. Sollte das dann auch nicht besser werden, bin ich fast ratlos. Bringen vielleicht Spurplatten etwas?
Die ganzen Tests halte ich derzeit für nicht zielführend.
Der Winterreifen ist ganz sicher nicht für Temperaturen deutlich über 10Grad Celsius gemacht.Von daher müsste man derzeit mit Sommerreifen fahren.
Es ist mMn absolut logisch, dass die Winterreifen derzeit Schwächen aufzeigen.Nicht falsch verstehen, ich fahre auch schon seit einem Monat auf Winterschluffen,
da ich im Herbsturlaub kein Risiko eingehen wollte... -
Glücklicher Weise muß ich die Winterschluffen erst kurzfristig drauf machen und kann den Mini auch mal stehen lassen. Ist ja überwiegend ein Freizeit Spielmobil
Am Sonntag war ich mit @mini3 unterwegs, Temperaturen über 15 Grad. @mini3 hatte schon die Winterschuhe drauf, er kann ja berichten, aber das ist einfach nichts bei den Temperaturen.