Moin, also meine Wahl fällt dieses Jahr auf die Michelin Pilot Alpin 5
Grüß aus Flensburg
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Bridgestone 195/55 R16 87H Blizzak LM-005.
Habe ich im letzten Winter angeschafft und bin sehr zufrieden.
-
Ich bin nur in Hamburg unterwegs und fahre nicht sonderlich viel im Winter.
Dann würde ich mir einen Ganzjahresreifen für den Winter kaufen wie den Crossclimate. Der ist unempfindlicher bei den Temperaturschwankungen hier im Norden.
-
Hat schon jemand Erfahrung mit dem "neuen" Pirelli Cinturato All Season SF 3? Sind zwar Ganzjahres- und keine Winterreifen, aber die sehr guten Testergebnisse haben mich überlegen lassen, ob ich nicht komplett umsteige. Mir geht es primär um das Fahrverhalten bei Nässe, da unnsere Winter hier im Südwesten nicht wirklich kalt, sondern überwiegen sehr nass sind.
-
Hallo ernschd,
die genannten Pirelli SF3 bekomme ich morgen bei meinem Reifendealer aufgezogen, die ab Werk aufgezogenen Hankook Sommerreifen übernimmt zum Glück ein Arbeitskollege von mir.
Ich wollte eigentlich die Michelin CC2 bestellen, die guten Testergebnisse haben mich aber umgestimmt.
Man(n) darf gespannt sein!
Gruß,
Robbie
-
Robbie1966: Wie ist der Eindruck von den Reifen? Ich habe derzeit die Hankook Winter i*cept RS3 drauf, und die sind unglaublich laut.
-
Robbie1966: Wie ist der Eindruck von den Reifen? Ich habe derzeit die Hankook Winter i*cept RS3 drauf, und die sind unglaublich laut.
Ich habe auch die Hankook drauf und finde auch, das die sehr laut sind.
-
Ich fahre erneut die Dunlop Winter Sport 5 in 205/45/17 und bin super zufrieden. Komfort und Abrollgeräusch sind gut und auch bei Schnee, wenn ich durchs Sauer-/Siegerland fahre, haben die Reifen guten Grip.
-
Ich fahre erneut die Dunlop Winter Sport 5 in 205/45/17 und bin super zufrieden. Komfort und Abrollgeräusch sind gut und auch bei Schnee, wenn ich durchs Sauer-/Siegerland fahre, haben die Reifen guten Grip.
Fahre ich auch den 4. Winter. Bin auch absolut zufrieden.
-
So… ich bearbeite mal mit vollständigen Infos 😂
Ich fahre diesen Winter das 2. Jahr Hankook i’cept Evo3 und die sind viel leiser als die sauteuren Pirelli Sottozero, die anfangs als einzige in 205/40/18 gab. Ich finde die top, fahren sich sehr gut. Im Preis-/Leistungsvergleich zu den Pirelli ist der Hankook klarer Gewinner. In der Größe ist die Auswahl aber recht überschaubar