@WhiteSilver
Gut, ein SD hat auch mehr Antritt als der D. Wenn man es darauf anlegt, rutscht der D auch. Mit sanftem Fuß aber ganz gut zu dosieren, so das er gut losfährt.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Mal ne dumme Frage: wird der Mini im Winter auf Winterreifen ausgeliefert?
-
Nein, Andreas, nur in der NL umbereift. Klare Frage, klare Antwort
-
@WhiteSilver: Da muß ich mich Dir anschließen. Die Dunlop 4D sind beim SD überfordert. Vor allem wenn es naß ist, scherren diese recht schnell auf dem Asphalt
Auch bei schneller Autbahnfahrt merkt man einen deutlichen Unterschied zu den Sommerreifen. Der Mini liegt einfach nicht ruhig auf der Straße.
Ich habe auch die 17" mit 205er drauf.
Grip im Schnee ist gut.Liegt in erster Linie am Radstand. Beim 500er Abarth war's schon beeindruckend, wenn Du mit Winterrädern (205ern) aus 180 (nicht auf Schnee - haha) abgebremst hast: Das Heck hat ein richtiges Tänzchen aufgeführt. Irgendwie war's aber auch fun.
-
Nein, Andreas, nur in der NL umbereift. Klare Frage, klare Antwort
Ah, danke. Hatte grad einen Kunden am Rohr, bei dem die NL (Frankfurt) keine Winterreifen aufziehen will. Auslieferung ist Mitte Februar. -
Was heißt nicht aufziehen will?
Hat der Kunde Winterräder, kann er diese selbstverständlich aufziehen lassen. Der MINI selbst kommt nicht 8-fach-bereift, sondern üblich auf Sommerrädern... -
Ich war der Meinung, dass Autos im Winter generell auf Winterreifen ausgeliefert werden müssen. Sonst ist die 1. Fahrt vom Hof evtl. schon die Letzte.
-
Es könnte sein, dass ein Händler nur Winter-Kompletträder verkaufen will. Da muss der Kunde halt etwas Druck aufbauen, dass ihm die Winterreifen auf die Originalfelgen gezogen werden, wenn er das will.
-
am Besten ist natürlich das vor der Unterschrift des Kaufvertrages zu vereinbaren und dann in den Kauf-/Leasingvertrag schriftlich zu fixieren
-
Ich habe meinen Countryman damals am 20.12. bei geschlossener Schneedecke auf Sommerreifen beim Händler abgeholt. Tank war leer, weil keiner der Heinis auf Sommersocken zur Tanke fahren wollte und die Erfindung des Kanisters im Autohaus unbekannt war.