Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Das klingt doch schon sehr gut. Wie sich unsere 4D auf machen, da sind wir auch noch sehr gespannt. Bislang fehlt aber das weiße Gold zum testen.
-
Nach über 2000km mit den Dunlop 4D bin ich sehr zufrieden! Lediglich Schnee-Erfahrungen fehlen noch.
Für einen RFT-Winterreifen hat er einigermaßen Grip auf trockener Straße, aber das ist nun mal den Runflats geschuldet.
Dennoch ein ein klasse Reifen, für einen Winterreifen vor allem super leise!
-
Was verstehst Du unter einigermaßen?
Ich kann bisher über den Gripp nicht klagen. Egal ob Anfahren, oder in schnellen Kurven. @Chucky101 hat mit den 4D sogar mehr Traktion.
-
Mehr Traktion als auf Sommerreifen?
-
So hab ich unseren Oli verstanden.
Mit Jack bin ich noch nicht so gefahren, deswegen kann ich nicht vergleichen und nur Olis Aussage anführen.
-
-
Mehr Traktion als auf Sommerreifen?
Hallo Zusammen,
ich habe aber seit gestern auch den Dunlop 4D Runflat drauf. Bisher nur Regen gehabt und da ist er besser als meine Hankook Evo S... Sommerreifen.
Viele Grüsse
-
Mit Jack bin ich noch nicht so gefahren, deswegen kann ich nicht vergleichen
Ich merke null Unterschied zu den Sommerreifen. Die Dunlop 4D sind Klasse. -
Was verstehst Du unter einigermaßen?
Ich kann bisher über den Gripp nicht klagen. Egal ob Anfahren, oder in schnellen Kurven. @Chucky101 hat mit den 4D sogar mehr Traktion.
Meinte damit mit den Halt bei flotter Kurvenfahrt aber das ist erstmal nur eine oberflächliche Beurteilung, dafür kenne ich den F56 zu wenig vom Fahrverhalten.