Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Glückwunsch
    Ich fahre ja wie du schon weißt die gleiche Kombie....wird dir sicher zusagen.
    Wenn du auch beim gleichen bestellt hast sind geile Nabendeckel dabei :thumbup:

  • Ich brauche neue Winterreifen 195/55 R16 und will mir wohl diese Hankook Winter i* cept RS W452 zu legen ! Taugen die was ? Oder anders gefragt ,gibt es Erfahrungen damit ?

    Mini JCW fahren ist noch geiler :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von Clubmann S ()

  • ... will mir wohl diese Hankook Winter i* cept RS W452 zu legen ! Taugen die was ? ...


    Die wurden in ADAC-Tests zweimal mit befriedigend bewertet. Bei Nässe sind sie nicht so gut, machen Laufgeräusche, haben aber einen geringen Verschleiß.

  • Weiß nicht ob hier relevant oder richtig. Mein JCW ist heute das erste mal beim TÜV (auf Sparco Trofeo 5) Winterreifen. Laut TÜV Prüfer müssen die Felgen eingetragen werden. War mir so garnicht bewusst; jemand ähnliches Phänomen gehabt?



    Ist jetzt nicht schlimm da nicht teuer; war nur überrascht. Hatte gedacht die Felgen haben eine ABE :)

  • ...fahre auch die Trofeo 5, die haben ein ABE ohne A01:
    "A01 Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen."
    Die musst du definitiv mit der dazugehörigen Reifengrösse von einem Prüfer (Dekra, TÜV...)eintragen lassen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: