Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

• Tja, und bei uns kommen die ersten Flocken vom Himmel gerieselt. Scheint so als ob ich das Potential der Winterreifen dann doch bald auf einem Gokart ausprobieren kann...kalt ist es aber auch.

Skoda S 105 (94) - Opel Corsa 1.2 (94-97) - Peugeot 106 XN (97-98) - SEAT Arosa 1.0 (98) - SEAT Toldeo 1.9 TDI (98-01) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Signo (01-03) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Sport (03-06) - smart roadster (06-10) - SEAT Exeo ST 2.0 TDI (10-14) - MINI One D

• Hier im Schwarzwald hat es gestern Abend geschneit, aber Flitzpiepe bleibt lieber in der schnuggeligen Garage :saint: und läßt Ihren Kumpel (X3) durch den Schnee.
    Die Dunlop 17" haben sich jetzt auch eingelaufen und sind doch jetzt lautsärkemäßig ertragbar.
    Ein Schneetest macht Flitzpiepe aber vielleicht doch noch :2352:

• Ich hab jetzt knapp 200km mit den Winterreifen runter. Sind die originalen Mini-Felgen in 17" mit Dunlop 4D und Runflat. Im Vergleich zu den Sommerreifen (ebenfalls 17", auch Dunlop, aber kein Runflat) meines Erachtens gleich laut/leise. Was man merkt: Der Abrollkomfort ist einen Tick schlechter, aber dies wird wohl wegen Runflat sein. Ansonsten ist kaum ein Unterschied...nur das er bei unseren Temperaturen hier (Aktuell -2,5°C) deutlich mehr Grip bietet. Dies war am Montag Morgen mit Sommerreifen schon grenzwertig.

Anbei mein Mini mit den Winterschlappen!

• Die Falken HS449 Eurowinter in 205/45 in 17" hab ich jetzt ca. 200km gefahren, nach wie vor kein Unterschied zu den Sommerreifen von Dunlop. Die fahren sich wirklich sehr gut, vielleicht ein klein wenig härter.

• Winterreifen gegen Ganzjahresreifen

TFL.com "All Season vs Snow Tire Mega Mashup: The Ultimate BMW Winter Tire Test"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.