Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit den Nexen Winguard Sport? Ich bin am überlegen, diese als Winterreifen draufzumachen..

    Hatte die auch mal auf einem VW Beetle in 16" und war zufrieden.


    Es ist schließlich eine Hankook Schwester mittlerweile.


    Aber man merkt schon Unterschiede zu einem hochwertigen Reifen.

  • @Big-J Jerome fährt auf seiner DBB den Semperit Allwetter-Reifen und ist damit zufrieden.


    Ich kann das auf Nässe und kühlen Temperaturen bestätigen. Auf Schnee habe ich ihn noch nie gefahren.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @Big-J Jerome fährt auf seiner DBB den Semperit Allwetter-Reifen und ist damit zufrieden.


    Ich kann das auf Nässe und kühlen Temperaturen bestätigen. Auf Schnee habe ich ihn noch nie gefahren.

    Fast so , ich fahr auf dem Twingo seit Anfang den Vredestein Quatrac 5 & auch auf dem MX-5 (Hab da aber jetzt nicht soviele km runter beim MX-5).
    Beim Logan hatte ich Nokian Allweather drauf.


    Beim Powermonster :D von Twingo 3 (75PS) ist der Vredestein perfekt.
    (Muß aber so langsam 2 neue Hinterreifen bestellen, so komme ich damit nicht mehr durch den Schnee... (haben 18000km runter))


    Beim MX-5 , aber auf unseren dreckigen Landstraßen , ich wohne im Ländlichen , umgeben von Feldern & Traktoren die da 'rausfahren,
    paßt es auch, nur beim Bremsen , daran denken , so ein Reifen arbeitet mehr in den Lamellen als ein Sommerreifen.
    Ansonsten Spaßbremse ist der Vredestein Allweather keine momentan beim MX-5.
    Im Gengenteil, erlaubt kleine Drifts , mit ESP eingeschaltet. :2352::D

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Gestern hat mir ein befreundeter Werkstattbesitzer erzählt, daß ihm sein Reifenvertreter (Marke ist mir entfallen) beim Besuch am Montag mitgeteilt hat, daß nur in Deutschland Winterreifen für 300.000 Autos nicht geliefert werden können, da sie schlicht und einfach wegen Corona nicht produziert wurden =O

  • Gestern hat mir ein befreundeter Werkstattbesitzer erzählt, daß ihm sein Reifenvertreter (Marke ist mir entfallen) beim Besuch am Montag mitgeteilt hat, daß nur in Deutschland Winterreifen für 300.000 Autos nicht geliefert werden können, da sie schlicht und einfach wegen Corona nicht produziert wurden =O

    Das ist ja eine böse Geschichte. Komisch nur, dass da bislang nichts an die Öffendlichkeit gedrungen ist.


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)