Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

• Hi.. ok besten Dank euch allen.
    Ich hab nun mal die Continental WinterContact TS 850P bestellt. In der CH bei keinem Händler mehr verfügbar. Musste nun über Reifendirekt bestellen. Lieferzeit ist da ja immer so eine Sache.. :)
    Hoffe sie kommen noch vor dem ersten Schnee... :)

LG aus der CH.

bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

• Meine auf dem Works habe ich letzten Winter (15.12. 2015) gekauft und bin bisher 6.000 KM damit gefahren.
    Restprofil VA/HA: 6.0/7.0 mm. Handling OK aber nicht mit den Pzero Sommer zu vergleichen.

Auf dem Cooper S seit ein paar Tagen erst. Sind Neu mit den OZ LM montiert worden.

Bist Du nach wie vor mit den Reifen zufrieden? Wie ist die Geräuschentwicklung und mit welchem Druck fährst Du die Reifen?
    Ich habe sie jetzt drauf bin im ersten Moment aber nicht sehr zufrieden.
    Ich befürchte, dass durch das assymetrische Profil die Probleme kommen. Die Reifen laufen ja quasi gegeneinander je Achse.

• Die Reifen laufen ja quasi gegeneinander je Achse.

Wieso gegeneinander?

bei Kurve links: rechts auf der Aussenhälfte und links auf der Innenhälfte - oder heben die Innenräder ab? :D Tschuldigung :P:)

P.S. ich heb nur auf Sommerreifen hinten innen ab.... ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Wieso gegeneinander?
    bei Kurve links: rechts auf der Aussenhälfte und links auf der Innenhälfte - oder heben die Innenräder ab? :D Tschuldigung :P:)

P.S. ich heb nur auf Sommerreifen hinten innen ab.... ;)

:D

Ich verstehe deine Verwirrung nachdem ich meinen Satz selbst nochmal gelesen habe.
    Was ich meine ist das Profil des Reifen.

Auf der einen Fahrzeugseite zeigen das Profil "nach oben" auf der anderen Seite "nach unten". Verstehst Du was ich meine?

hankookreifen.jpghankookreifen2.jpg

• Doch Danke - ich verstehe schon - war auch nur Spaß-
    die Geräusche entstehen ja beim Geradeauslauf. Oder? Es soll halt Bremsgrip und Kombination aus Längs- und Querdynamik verbessern...

Meist gibt sich das Geräusch nach 3-5.000km

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• @sirdrivealot,

auf dem Works mit KW Fahrwerk hatten die Winterreifen gut funktioniert! Klar etwas weicher u. schwammiger als der reine Sommerreifen, aber es hatte gepasst. Der Luftdruck war um die VA/HA: 2.7/2.5 wenn ich das noch in Erinnerung habe. Auch muss/solle man mit frisch montierten Reifen mal gute 300-500 KM damit anspulen damit diese vom Grip her gut funktionieren. Meine aktuellen Continental Winterreifen auf dem M2 fahren sich jetzt nach über 500 Kilometer deutlich besser als noch vor kurzem als sie frisch montiert wurden.

Gruß

• Guten Morgen zusammen,

Ich schließe mich hier mal an und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte auf meinen 18 Zoll 7 J Cup spoke statt 205/40 R18, 215/40 R18 Winterreifen montieren aus den bekannten Gründen. Viele hier haben diese Kombi ja auch eingetragen bekommen, leider macht wohl mein TÜV in Heinsberg (NRW in der Nähe von Aachen) Probleme. Gibt es hier jemand, aus dem Raum Aachen/Köln der mir einen TÜV oder Reifenhändler empfehlen kann, damit ich diese Kombi auch eingetragen bekomme? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, Danke sehr.

Gruß
    Fluty