Nur Vorsicht, nicht das sie dann wegen Sägezahnbildung noch lauter werden.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
-
-
Richtig, hier ist es gut erklärt:
http://www.adac.de/infotestrat/reifen/luftdruck/saegezahn/ -
Aaah alles klar, danke
-
-
Die 205 Winter-RTF-Dunlops mit der Laufrichtungsgebundenheit sind prädestiniert für Sägezahn, da kann man aufpassen wie man möchte. Den Luftdruck zu überwachen delegiert man am besten dem MINI.
Vielleicht hilft nur noch neukaufen
oder Rückwärtsfahren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmmm, bin gespannt... Meine Non RFT Dunlop 4D 16 Zoll haben überhaupt kein Problem mit Sägezähnen und sind auch nicht laut. Es sind die besten Winterreifen mit der besten Rückmeldung, die ich je hatte
-
NON RFT ist da nicht so anfällig. Denke das wenn nächstes oder übernächstes Jahr das relevant wird.
-
Ich fahr seit 2005 RFT mit Laufrichtungsgebundenem Profil und hatte bisher keinerlei Probleme mit Sägezahnbildung. Liegt oft am falschen Druck, besonders bei RFT wo ich grundsätzlich mehr Luft reinfülle als für den Beladungszustand vorgesehen.