neue Charakterzüge an meinem Cooper S

• Heute ist ein echt schöner Tag. Das Wetter ist bilderbuchmäßig, die Straßen waren in der Früh noch recht leer und ich war ganz alleine mit meinem kleinen Cooper unterwegs.
    Alles war so wie ich es mittlerweile 790 Kilometer gewohnt bin. Beim Runterschalten hat der Kleine immer gerne ein bisschen gebrabbelt und beim Beschleunigen immer gerne etwas grummeligen Sound hingelegt.

Auf der Landstraße musste ich dann mal kurz anhalten da die zwei Milchkaffee die ich mir eine Stunde zuvor gegönnt hatte nun wieder in die Freiheit entlassen werden wollten. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber ich hätte es keine zwei Minuten
    länger ausgehalten. Nachdem das erledigt war bin sehr erleichtert wieder in den Cooper gestiegen und habe ihn gezündet. Ooooops - ist der grade lauter geworden??? Bestimmt nur Einbildung.
    1. Gang, 2. Gang, 3 Gang - woaaaaaahhhhh.... Mein Cooper ist wohl auf Anabolika. 4. Gang - vor der Kurve in den 3. Gang runtergeschaltet - Brabbel Sprotzel Knall... hat er sich grade verschluckt???
    Lange Gerade und ab bis in den 5. Gang. Ein paar hundert Meter vor mir ein fahrendes Verkehrshindernis in Form eines 500 SL. Also vom Gas - Brobbel - Sprotz. Meine Güte, hat der kleine Sodbrennen???

Ich habe ja schon gelesen das der Cooper ab 1000km auf der Uhr seine guten Sitten vergisst und in seine pubertäre Phase kommt. Kann das auch schon bei 790km kommen?
    Wenn ja, dann ist der Unterschied aber deutlich zu spüren und hören. Hätte ehr gedacht das man es subjektiv ein bisschen mitbekommt, aber so hatte ich es mir niemals vorgestellt. Bin positiv überrascht :D:0007:

Ed (mit breitem Grinsen im Gesicht)

Sanity for the sake of sanity is insane 8|

people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

• Hast du Milchkaffee in den Tank gegeben? Oder den Rest davon? :)

Neeee!!! Ist doch kein russischer Panzer :D

Na, wenn du denkst, du bewegst einen Cooper, macht Dein CooperS wohl Eindruck :D

Hmmmpf... ach das wars :D:D:D .

Ed.

.

• @Edwin
    Jau, war bei mir ein ähnliches Erlebnis: nach 800km Einfahrphase wurde mein S böser. Das war dann auch der Grund, dass ich ab km 1200 ihn dann auch "artgerecht" gefahren habe bzw. fahre... :D

• Klingt richtig gut und hinterlässt ein breites :D. In so einem S steckt doch mehr als man denkt.

@Edwin
    Jau, war bei mir ein ähnliches Erlebnis: nach 800km Einfahrphase wurde mein S böser. Das war dann auch der Grund, dass ich ab km 1200 ihn dann auch "artgerecht" gefahren habe bzw. fahre... :D

Ich hätte nur niemals gedacht das es so krass ist. Kommt mir echt so vor als hätte jemand heimlich ein Chiptuning eingebaut.
    Der erste Gang war bei mir bis Heute immer etwas "lasch" im Ansprechverhalten. Nun hängt der Cooper S schon im Midmode im ersten Gang böse am Gas.
    Dabei ist noch nicht mal Weihnachten :D:D:D

Ed.

.

• Ihr macht uns wartende echt neidisch :D

@Edwin willst Du den Thread-Namen noch ändern, oder den Spannungsbogen erst mal stehen lassen ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• :D

Spannung muß bleiben!!! :D

Das Warten ist nicht so toll, wirst aber zu 100% für die Wartezeit entschädigt.
    Ich grinse immer noch - und hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen.

Ed.

.

• Die Community ist toll :thumbsup:

Das macht das Warten echt leichter ... Zur Not , jetzt Englisch: Zitat, wer weiß zu welchem Anlass?
    " ... until hell freezes over" ... Zumindest so fühlt es sich für uns an ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)