Heute ist ein echt schöner Tag. Das Wetter ist bilderbuchmäßig, die Straßen waren in der Früh noch recht leer und ich war ganz alleine mit meinem kleinen Cooper unterwegs.
Alles war so wie ich es mittlerweile 790 Kilometer gewohnt bin. Beim Runterschalten hat der Kleine immer gerne ein bisschen gebrabbelt und beim Beschleunigen immer gerne etwas grummeligen Sound hingelegt.
Auf der Landstraße musste ich dann mal kurz anhalten da die zwei Milchkaffee die ich mir eine Stunde zuvor gegönnt hatte nun wieder in die Freiheit entlassen werden wollten. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber ich hätte es keine zwei Minuten
länger ausgehalten. Nachdem das erledigt war bin sehr erleichtert wieder in den Cooper gestiegen und habe ihn gezündet. Ooooops - ist der grade lauter geworden??? Bestimmt nur Einbildung.
1. Gang, 2. Gang, 3 Gang - woaaaaaahhhhh.... Mein Cooper ist wohl auf Anabolika. 4. Gang - vor der Kurve in den 3. Gang runtergeschaltet - Brabbel Sprotzel Knall... hat er sich grade verschluckt???
Lange Gerade und ab bis in den 5. Gang. Ein paar hundert Meter vor mir ein fahrendes Verkehrshindernis in Form eines 500 SL. Also vom Gas - Brobbel - Sprotz. Meine Güte, hat der kleine Sodbrennen???
Ich habe ja schon gelesen das der Cooper ab 1000km auf der Uhr seine guten Sitten vergisst und in seine pubertäre Phase kommt. Kann das auch schon bei 790km kommen?
Wenn ja, dann ist der Unterschied aber deutlich zu spüren und hören. Hätte ehr gedacht das man es subjektiv ein bisschen mitbekommt, aber so hatte ich es mir niemals vorgestellt. Bin positiv überrascht
Ed (mit breitem Grinsen im Gesicht)