Sammlung SoH-Werte (State of Health) MINI Cooper SE Akku Batterie

• Hallo,

unseren Mini Cooper SE haben wir mit gut 32.000km und einem Batteriezertifikat mit SoH 97,7% im Juli 2024 bekommen.

Mit gut 33.500km bin ich von den Autodoktoren zum Batteriecheck (Vergleich mit Mahle Batterietester) eingeladen worden.

Hier nun das Video mit dem Ergebnis dazu. https://www.youtube.com/watch?v=9sC5TpZnNfg

Vielleicht hilft das ja zum Vertrauensaufbau.

Viele Grüße
    ... Jörg Siebertz

• Hier nun das Video mit dem Ergebnis dazu. https://www.youtube.com/watch?v=9sC5TpZnNfg

wow. Hier auch interessant BMW I3:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

300tkm SOH 90%

hier, ab Minute 22 wird erklärt wie gerechnet wird:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dein Link hat bei mir nicht funktioniert, daher hier nochmal von mir

Externer Inhalt www.youtube.com

Bei 14:32 ist die Auflösung

• Hallo,

Mal ein update von mir. Nun mit der mi3 App da ich auf Apple umsteigen musste.

35339km SOH 94%

Geladen nur zu Hause PV-Überschuss also von 1,2 -11kW meist bis 100% da ich erst seit 4 Wochen via Hone Assistant die Begrenzung auf max90% SOC realisieren konnte.

Mal sehen wie es sich entwickelt, wenns so weiter geht, währe ich bei 115 tkm schon bei nur 80% SOH =O

Dreass

Edit warum zeigt die APP eine Kapazität von 91,52 Ah angezeigt? Passt der Rest der Berechnungen dann, oder liest die App das aus dem Auto aus? Sollte ich mal wieder auf 100% laden? Habe ich ja. Nun schon länger nicht mehr.

Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

Einmal editiert, zuletzt von Dreass ()