So, knapp vor 30.000 km und die mi3 App zeigt mir als SoH immer noch 100% an, kann man die App irgendwie "falsch" bedienen? Kann es fast nicht glauben. Lade fast täglich immer auf 100% und der Mini hat bisher noch nie eine Schnellladesäule gesehen, sprich AC 100%. Gibt es vielleicht eine Alternativ-App für iOS Geräte um den Wert zu bestätigen?
Sammlung SoH-Werte (State of Health) MINI Cooper SE Akku Batterie
-
-
Naja 100,00 % sieht wirklich sehr komisch aus. Mal das ganze mit ner Android App ausgelesen?
Was ist in der App der Cell Aging Status?
-
Gibt es vielleicht eine Alternativ-App für iOS Geräte um den Wert zu bestätigen?
Ich benutze die Android App electrified (für BMW i3). Weiß allerdings nicht, ob es die auch für iOS gibt.
-
Balance noch mal. Bei mir ist der Wert erst nach 2 mal auf 100% laden gestiegen.
Mach ich. Komme allerdings erst am Wochenende dazu.
-
Naja 100,00 % sieht wirklich sehr komisch aus. Mal das ganze mit ner Android App ausgelesen?
Was ist in der App der Cell Aging Status?
Laut dem 2. Screenshot liegt der Wert bei 0.8595. Habe noch ein Android Tablet und schau mir das mit der electrified App mal die Tage an.
Nachtrag: Tablet der Kinder "ausgeliehen" und auch die electrified App meldet ebenfalls einen SoH Wert von 100%. Konnte leider nicht lange testen, da meine Frau den Mini für ne Einkaufstour benötigt hat. Einen längeren Test hole ich bei Gelegenheit mal nach. Das dreckige Tabletglas möge man mir verzeihen.
-
19.000km 97%, diese Woche 3 mal auf 100% geladen (1x AC 11kW und 2x AC 2,4kW)
5%DC
30% AC 11kW
65% AC 2,4kW
-
Eingebaut (alten Wert gelöscht - macht so mehr Sinn).
-
Servus,
Habe zwar den Countryman se aber hier mal meine Daten.
SoH 96%
Km. 18225
Bj 12.2019
Gruß Jens
-
OK - habe deine Daten mit eingebaut.
-
Nachdem sich der Wert aufgrund der gestiegenen Temperaturen und ein paar Vollladungen hintereinander wieder verbessert hat und auch stabil geblieben ist, mal wieder ein Update:
Benutzer Produktionsdatum Kilometer AC:DC SoH Benutzername 11.03.2020 80.000 km 76:24 95 %