Nicht falsch verstehen, ich glaube schon das an den 80% was dran ist. Wäre auch schick wenn Mini das SW-Feature integriert (glaube ich aber eher nicht), Überlege aktuell nur für mich - wie viel es bringt : Aufwand vs einfach AoC
Ui ... Kosten/Nutzen-Rechnung ... Das sind ja dann noch mehr Variablen, die man sich schönrechnen kann:
- Mehraufwand fürs Extra-in-die-Garage-gehen in Minuten (könnte man umrechnen mit Stundenlohn X :))
- Degradation in %, die aber umgerechnet in einen „Jetzt aber nervt mich die reduzierte Reichweite“ (da ist ja jeder anders, den einen nervt es ab 10% Verlust, den anderen ab 20%)
- Verlust an Wiederkaufswert je % Verlust SOH
- Akku-Austausch in Euro
- Sonstiges
Spaß beseite ... Das sind alles Variablen, die keiner prognostizieren kann (selbst Punkt 5 nicht, weil man nicht weiß, wie teuer der Akku-Tausch in x Jahren ist). Muss auch jeder für sich wissen, ob ihn/sie Punkt 1 derart nervt, weswegen die anderen Punkte „egaler“ sind ... Mich würde Punkt 2 alleine schon sehr nerven, vor allem wenn ich wüsste/glaubte, dass ICH dran schuld war (ich weiß natürlich nicht, wieviel Teilschuld ich gehabt hätte )
Zu viel Konjunktiv ... ich guck jetzt lieber Fussball