Hmm, wir haben den 1.2 4-zylinder im Dacia... und der ist nicht übel (speziell nicht im vergleich mit den 1.2 sauger aus dem vorgänger-Kangoo
)
Der tut's auch in ein Mercedes..
Hmm, wir haben den 1.2 4-zylinder im Dacia... und der ist nicht übel (speziell nicht im vergleich mit den 1.2 sauger aus dem vorgänger-Kangoo
)
Der tut's auch in ein Mercedes..
Kann ich nicht so recht verstehen. Da baut BMW einen neuen R3 und setzt dann doz noch PSA Motoren ein? Ich könnte mir eher ein gedrosseltes Cooper Aggregat vorstellen.
Göran
1. Vielleicht "schulden" sie PSA noch was?
2. Vielleicht brauchen sie die Kapazitäten des eigenen Dreizylinders für die eigene Produktpalette (inkl. BMW?)
3. Vielleicht ist der PSA-Motor billiger im Einkauf als der eigene Motor?
4. Vielleicht eine Kombination von alledem?
Könnte tatsächlich so sein @Jay
Persönlich bin ich wieder oder immer noch hier ...
Bzgl. des One mag ich es einfach (noch) nicht glauben.
Wie oben geschrieben, die entscheidende Quelle mini.de fehlt noch
Ganz einfach:
der ONE muss sich deutlich vom Cooper unterscheiden!
Unterhalb des neuen Dreizylinders einen Motor zu entwickeln ist zu kostspielig und deshalb kauft man zu...
Nichts ungewöhnliches, die Geschäftsbeziehungen laufen seit Jahren gut und wRum sollte man das nicht machen ?
Das wird noch interessant, denn irgendwie müssen sie ja den Aufpreis von 55kW auf 75kW beim One ebenfalls rechtfertigen.
Und ca. 17k-Euro für ein 1.2l-Motörchen in einem ansonsten nackigen Auto?
Nichts gegen einen 1.2-l-Motor. Solange er in einem Motorrad steckt..
Ciao
Andreas
Öhm, der neue Mondeo soll sogar den 1,0 Liter bekommen...
Im VW-Konzern ist der 1,2 TSI auch ein vielfach eingebauter Motor ...
Für den gesamten Konzern werden die Dreizylinder in Mlada Boleslav bei Skoda gefertigt - knapp über 100.000 Stück im Jahr
Den kleinen 1,2TSi hat meine bessere Hälfte...
Mit 85PS, wäre der OK für den One!
Trotzdem glaube ich einfach nicht an 1.2l!
3Zylinder == 3 x 0,5l == 1,5l nach Baukastenprinzip!
Ich lasse mich gerne belehren, da ich sowieso 4x0,5 habe
Gruss Oli
Richtig, das wird mit Sicherheit der Moto vom Cooper, nur eben mit anderer Software und anderer Luftführung.
Göran