Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, das bei meinem 2017er F57 Cooper S zusätzlich zu dem LED Standlichtring im Scheinwerfer unten noch eine ziemlich hässliche Halogen Birne leuchtet.. Sie leuchtet durchgehend mit, auch bei Abblendlicht.
Ich wollte diese gestern via BimmerCode deaktivieren, allerdings hab ich sie nicht wirklich gefunden..
Hat jemand eine Idee?
Zusätzliches TFL deaktivieren.. Cooper S
-
-
Die dreckige Lösung wäre die Überwachung der Nebler auszuprogrammieren (unter BDC_BODY) und einfach den Stecker zu ziehen.
Nachteil ist, was verbaut ist muss auch gehen, wenn man es dem TÜV vorstellt.
-
Okay, also Warm/Kalt Überwachung?
Bin absolut neu in der CodierungsweltKann man ja kurz vorm TÜV wieder einstecken
-
Richtig, wenn Du die deaktivierst, wird die Funktion nicht mehr geprüft und Du kannst quasi machen was Du willst, wie Birne raus, abstecken, etc.
Ohne Codierung hättest Du sonst eine Fehlermeldung im Kombiinstrument, wenn beim Check nicht de erwarteten Werte anliegen.
-
Super, vielen Dank!
-
Andere Frage...Wenn das Auto oben deins ist, ist da kein Halogen drin meine ich...Beim LCI mit LED Scheinwerfer müsste das alles LED sein, vorausgesetzt da sind LED Nebelscheinwerfer verbaut (Sind sie doch immer beim Cooper S oder?)
-
Ist nicht meins, war nur ein Beispielfoto.
Das hier ist meiner -
Die Nebelscheinwerfer und das Positionslicht gab's ja gegen einen geringen Aufpreis auch ab Werk in LED.
Dann wirkt alles auch sehr stimmig, auch in Bezug auf die Lichtfarbe
Vielleicht wäre ja für Dich auch eine Nachrüstung eine Option?
-
Wäre auch eine Idee, was genau wird dafür benötigt?