MINI Cooper SE Facelift 2021 - F56 3-türer Elektro alt vs. CooperSE LCI 2 neu - Bild Vergleich Fotos - Besonderheiten und Details SE
-
-
... MINI Cooper SE "alt" neben MINI Cooper SE Facelift LCI 2
Ich gewöhne mich an das LCI 2,
mag aber die "alte" Optik nach wie vor mehr ...Danke für die tollen Aufnahmen! Geht mir genauso ich bin auch froh, dass ich noch die "alte" Optik bekommen habe.
-
Ich hatte letzten August auch das "alte" Modell (Trim L), mit Liefertermin Februar 2021, bestellt.
Als dann der Februar kam, wurde ich von MINI angerufen und mir wurde gesagt, dass dieses Modell nicht mehr produziert wird und ich mir doch bitte einen MINI mit den neuen Facelift konfigurieren soll.Letzten Dienstag konnte ich ihn dann abholen und muss sagen, dass ich jetzt froh bin gleich den "neuen" SE mit den zusätzlichen Sicherheitsfunktionen zu haben. Auch war es gut für mich "unnütze" Dinge nicht bestellen / bezahlen zu müssen (z.B. das Headupdisplay).
Anbei noch ein paar Fotos.
Grüße
-
-
Den Kühlergrill find ich beim neuen Modell schöner, den Rest beim alten...
Ich hab mir mittlerweile den Kühlergrill, mit Ausnahme des mittleren Teils mit dem schmalen Lufteinlassschlitz in der Mitte, scharz folieren lassen. Sieht meiner Meinung nach besser aus, vermeidet diesen großen grauen Block in der Mitte. Beim Bild oben, wenn der Mini ohnehin silber/grau ist, fällt es ja nicht so auf. Bei jeder anderen Farbe dagegen schon.
-
Also in grau geht der “Alte” ja noch, aber in jeder anderen Farbe diese graue “Schnauze”, ich weiß ja nicht.
-
Hoffentlich tauscht einer mal die Front. Vor Facelift zu Nach.
Mich würde interessieren wie gross der Aufwand ist und was es kostet.
Da könnte ich schon schwach werden. -
Ich finde ja beide Fronten nicht perfekt. Aber:
- das alte "Stromer"-Logo hat mir von Anfang an nicht gefallen.
- Ich finde auch das Entfallen der Nebels eher positiv. -
was hat sich denn ansonsten alles optisch geändert außer Frontschürze/NSW ? Gibt es da ne Liste?
Ich war sehr positive überrascht über die Upgrades beim Navi + natürlich die neuen Optionen in der Konfig aber hab mir jetzt auch net alle Details beim vFL gemerkt -
Ich finde ja beide Fronten nicht perfekt. Aber:
- das alte "Stromer"-Logo hat mir von Anfang an nicht gefallen.
- Ich finde auch das Entfallen der Nebels eher positiv.Neeeeee die Leuchten gehören zum MINI dazu
was hat sich denn ansonsten alles optisch geändert außer Frontschürze/NSW ? Gibt es da ne Liste?