Akku zu schnell voll?

  • Nein, hab extra drauf geachtet und ein Zeitfenster eingestellt (in der App, oder meinst Du die Einstellung im Fahrzeug?).


    Vorklimatisaerung starte ich normal auch manuell, wollt's aber halt mal ausprobieren.


    Wollt halt das der Akku schön warm ist beim losfahren, aber scheinbar beisst sich das mit der automatischen Vorklimatisierung ?!

  • Ja mag sein, aber Fakt ist doch, daß er jetzt um 12.45 Uhr vollgeladen ist und nun noch eine dreiviertel Stunde Zeit hat um wieder abzukühlen, oder ?


    Denn die Vorklimatisierung wärmt ja nicht den Akku vor !

  • Ich hoffe doch dass die Vorklimatisierung auch den Akku auf eine gute Temperatur bringt

    leider nicht, irgendwer hatte das mal hier mitgeschnitten und ich sehe es beim Losfahren am Momentan-Verbrauch ... (weshalb auch kurze Strecken im Winter deutlich schlechtere Verbräuche liefern)

  • Gar nicht böse gemeint,
    ich lese Eure Überlegungen sehr gerne...


    wie kriegt man den Akku dann warm, ohne Fahren?


    Es ist ein MINI, den sollst Du / wir bitte fahren :)
    Die ganze Zeit könnte man in der schönen Natur verbringen :2352:


    Ich bin sehr gespannt, wie die Akkus in 3, 4 oder 5 Jahren ausschauen.
    Welche Maßnahmen, wann / wie / welchen meßbaren Effekt haben werden.


    Daher: Bitte weiter machen :dafuer:

  • wie kriegt man den Akku dann warm, ohne Fahren? gar nicht? Wär doch auch was, was in der App möglich sein sollte?

    Das liegt nicht an der App, die kann nur ansteuern, was möglich ist ... Das Auto kann leider so viel nicht :(

  • wie kriegt man den Akku dann warm, ohne Fahren? gar nicht? Wär doch auch was, was in der App möglich sein sollte?

    Auch durch fahren nicht wirklich, sehr starkes beschleunigen und rekuperieren geht.
    Oder DC laden, anders bekommt man den Akku nicht warm

  • Hallo. Auch nochmal in diesem Thread.
    Bitte nervt alle Mini bzw BMW mit E Mails.
    Wir haben seit September einen der Drillinge aus dem VW Konzern. Da geht all das was ihr euch wünscht problemlos. Haben jetzt einen Mini bestellt und ich muss feststellen daß das was ich als Basic empfinde nicht geht.
    Ich bin total erschrocken.
    Bei den Drillingen kann man Laden und Klimatisierten getrennt vorgegeben. Also z.b das er um 07:00 auf 19 Grad und 80% Soc ist.
    Außerdem gibt es die Grundeinstellung eines Minimal SOC auf den das Auto immer lädt wenn man ihn ansteckt.
    Wie gesagt das war für mich Basic.
    Schreibt an BMW!! Fordert sie zu der Aussage auf das es unschädlich ist die Kiste immer direkt voll zu laden.
    Es muss doch möglich sein heimzukommen, die Kiste anzustecken und zu wissen daß er für die nächste spontane Fahrt bis zu x% lädt sofern ich über den Timer nichts anderes einstelle.


    Viele Grüße