Lockt VO Insekten an???

• Mir ist letztens aufgefallen das sich auf meinem MINI in Volcanic Orange sehr gerne Fliegen, Schmetterlinge, Bienen und anderes fliegendes Protein zum kleinen Päuschen absetzt.
    Auf Fahrzeugen mit anderen Farben die in der Nähe meines MINI standen war so gut wie nichts von dem Viehzeuchs zu sehen.

Viele Grüße,
    Ed.

P.S.: nein mein MINI stinkt nicht :D

Sanity for the sake of sanity is insane 8|

people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

• Gelbe T-Shirts machen das definitiv! Durchaus möglich, dass das auf gelbe bzw. orange Minis auch zutrifft.

• Made my day

:6413:

Pah, Du bist ja nur neidisch weil die Krabbler Dein Auto nicht mögen ;):D

Ist aber echt komisch, scheint so als würde VO die Viecher magisch anziehen.
    Insekten sehen ja UV Licht. Vielleicht leuchtet Weiss und VO in deren Augen wie eine leckere Blüte.

Ed.

Sanity for the sake of sanity is insane 8|

people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

• Da Gelb in der Natur nur durch Blüten vorkommt, verstehen sich Gelb und Orangetöne als Signalfarben für Insekten.
    Bis auf wenige Ausnahmen sind die Stempel gelb. Da is es lecker, da geht es einem Gut ;)

OT: Und warum scheinen Vögel gezielt auf Autos zu schei....? Weil sie es tatsächlich gezielt tun :)
    Vögel entleeren sich über Wasserflächen. Da Autos von oben ähnlich schimmern wie Wasser, wird eben gezielt abgeworfen.

Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling: