Die Frage wäre ist das Fahrwerk im Sportmodus aktiv? Man kann das nämlich bei den Einstellungen der Modi auch rausnehmen, was erklären würde das Du nix an Änderung merkst.
Das neue überarbeitete adaptive Fahrwerk MINI F56 LCI 2 Facelift * Cooper * JCW * DDC
-
-
Hier ein Foto vom Fahrbericht AMS, leider sind sie mehr auf die Pressemitteilung eingegangen und haben sich den direkten Vergleich zwischen hart/weich gespart. Es war allerdings regnerisch, vielleicht wurde deshalb die Fahrdynamik außen vor gelassen.
4C445FAC-CF86-4185-8C07-25A5EA666D63.jpeg
Quelle:
-
Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber man möge mich richten wenn es gegen die Regeln verstößt:
Hab gerade mal aus Interesse gesucht ob es Reviews im englischsprachigen Bereich gibt.
Bin dann auf ein anderes Forum gestoßen, in denen es schon erste Fahreindrücke gibt:
1BDB302D-254B-4BDD-A23E-9BCF0654DEF2.jpeg
(anklicken für vollen Post)
Hoffe das hilft jemanden, Eindrücke wirken sehr positiv.
-
dwr zweite Post ist so mittelmäßig positiv, würde ihn eher als negativ werten. Kann ich denn zum adaptiven Fahrwerk die Eibach legal montieren? Oder muss dafür die Dämpferregelung abgeschaltet werden?
-
Kann ich denn zum adaptiven Fahrwerk die Eibach legal montieren? Oder muss dafür die Dämpferregelung abgeschaltet werden?
Ja kann legal montiert werden und nein muss nix abgeschalten werden.
Im Vergleich zu einem Fahrwerk ein klarer Vorteil, da die Adaption weiter verwendet werden kann.
-
Naja die Negativität betrifft wohl eher die Runflats…
-
Das adaptive Fahrwerk steht zumindest in der Auftragsbestätigung als Bestandteil des JCW Trims mit drin.
Visco, Danke, das hört sich doch eigentlich vielversprechend an, dass man da deutlich etwas merken sollte.
Laut meinem Händler bräuchte man nur auf Sport stellen und dann würden die Dämpfer härter abgestimmt. Im Menü noch in der Betriebsanleitung habe ich etwas gefunden, dass man das nochmal extra einstellen müsste. -
Die Frage wäre ist das Fahrwerk im Sportmodus aktiv? Man kann das nämlich bei den Einstellungen der Modi auch rausnehmen, was erklären würde das Du nix an Änderung merkst.
Wo genau kann man das einstellen, bei mir kann ich nur den Green Modi konfigurieren.
Einen extra Menü Punkt für das adaptive Fahrwerk habe ich nicht gefunden. -
Wo genau kann man das einstellen, bei mir kann ich nur den Green Modi konfigurieren.
Mangels passender Bedienungsanleitung (meiner hat kein adaptives Fahrwerk), hier ein Link mit entsprechendem Bild aus dem älteren Thread zum adaptiven Fahrwerk:
Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control
-
Hab ich Dich eben gleich mal ausprobieren müssen, aber ich kann leider nur im GREEN Modus etwas auswählen.
Bilder hab ich gemacht, muss mal schauen wie ich die hochlade.