Frage zu Motortuning Mini Copper S F56

  • Auch ein cooper s hat vorne innenbelüftete scheiben ..


    hat eigentlich so gut wie jedes Fahrzeug seit..gefühlt immer...vorallem autos mit bissl ps..



    Und wenn bremsen gefühlt zu langsam Abkühlung dann passt die allgemeine „bremsenkühlung“ nicht...oder man steht zu häufig auf der bremse

  • Auch ein cooper s hat vorne innenbelüftete scheiben.
    ...
    Und wenn bremsen gefühlt zu langsam Abkühlung dann passt die allgemeine „bremsenkühlung“ nicht...oder man steht zu häufig auf der bremse


    ... oder die Bremskolben sind zu schwergängig.

  • Hi zusammen , nach mehreren Jahren Abstinenz beabsichtige ich nach meinem damaligen Macs r56 wieder Club Mitglied zu werden mit einem F56 JCW LCI2.

    Ist es wirklich so das niemand eine Leistungsteigerung für dieses Modell anbietet?Habe alles im Netz durchforstet und nur BRZ Performance in Italien gefunden. Diese wollen die ecu unlocken für 1250€ und dann kann man wohl mit mgflasher eine Custom map aufspielen bis 280ps und 400nm dies kostet dann nochmal 800€ insgesamt. Warum geht das beim Mini nicht. Die bmws nach 07/20 der g Reihe werden doch auch getuned?

    Sollte da wirklich nichts gehen würde ich mich ja besser für einen pre lci entscheiden?!

    Vlt habt ihr ja eine Ahnung.

    Maxi Tuner wird mir auch noch angezeigt das sie das könnten beim Lci2…

    Vielen Dank vorab

    Grüße Sven

  • Gigamot macht das.


    Steuergerät ausbauen, wird irgendwohin geschickt und gehackt, dann zurück und Software drauf wenn es gut geht 1-2. Wochen, ca 3k


    Maxituner bietet eine Box an - die habe ich drin- ca 800,00 mit TÜV


    Ca 270 PS, NM weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf


    Bin bis dato sehr zufrieden damit

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Moeffi, danke für die schnelle Antwort. Ja das ist doch mal ein Deal die Box von Maxituner! Klingt gut dann kann ich ja doch den Lci kaufen. Ist die Box in der Garantiephase nachweisbar? Wahrscheinlich schon oder?

    Grüße

  • Ist die Box in der Garantiephase nachweisbar? Wahrscheinlich schon oder?


    Ja! Aber aufwendiger als bei einem echten Softwarefile.


    Das ist aber richtig/gut so.

    Überlege einmal, du kaufst einen 3-Jahre alten JCW - der 3-Jahre mit einer „Box“ geprügelt wurde…kein angenehmer Gedanke oder?