MINI F5x vom Facelift neue Benutzeroberfläche

  • Also mein freundlicher meinte er könnte es testen, weiß aber nicht ob es 100% funktioniert. 120euro würde es kosten.

  • Nein da ich immer noch nicht weiß ob es damit getan ist beim freundlichen nach nem software update zu fragen...


    wenn es so einfach wäre...wäre es ja schön


    die aussage hier ist ja eher schwammig als präzise

  • Braucht ihr eine Genehmigung des Forum oder warum fragt ihr nicht selbst nach beim freundlichen :D


    noch nicht weiß ob es damit getan ist beim freundlichen nach nem software update zu fragen...


    Wenn ein Foren Teilnehmer schreibt das er es hat machen können. heißt das noch lange nicht das es der Freundlche vor Ort für 3 Euro fuffzich auch machen wird ;) und es auch funktioniert.


    Wo genau ist überhaupt der Vorteil? Außer ich habe das neuste? Hilft es in der Nutzung enorm weiter? Das wäre interessant bei Diskussion um die neue Benutzeroberfläche. Danke :thumbup::thumbup:

  • Was soll ich denn den freundlichen fragen ??


    Etwa....hab in nem forum gehört das wenn ich nen software update mache, ich ne neue oberfläche kriege...‍♂️
    sorry aber glaube der hat besseres zu tun als da hinterherzulaufen


    Habe kaum das gefühl das es offiziell für die lci 1 vorgesehen ist

  • gehört das wenn ich nen software update mache, ich ne neue oberfläche kriege..
    sorry aber glaube der hat besseres zu tun als da hinterherzulaufen


    Bei der gezeigten Freundlichkeit sicher. Aber die Frage selbst wäre meines erachtens schon die richtige. Wenn der Freundliche es dir bietet und du bereit bist den Preis zu zahlen, profitiert ihr beide. Ich glaube eher das es daran liegt das man nichts zahlen und daher nicht nachfragen will ;) Mich interessiert noch immer der Vorteil den die Oberfläche bietet. Vielleicht finde ich dazu was mal sehen :thumbup:

  • Guten Tag,


    ich habe ja schon geschrieben das ich meinen Freundlichen gefragt habe und er sagt, er kann es versuchen, aber nicht 100% sagen ob es funktioniert. Im neuen Konfiguration wird es beim CM schon so angezeigt aber MINI gibt meinen freundlichen keine Bestätigung. Leider würde ein versuch 120Euro kosten und das ist mir für meine 3,5 verbleibenden Jahre zu viel.


    Einfach nach der neuen Benutzeroberfläche des Facelifts fragen.


    Gruss


    Alexander

  • Mal eine Frage als unwissender: kann man das Software Update auch von einer freien Werkstatt aufspielen lassen oder haben die keinen Zugriff auf diese updates?

  • Ich war gestern auch mal bei BMW fragen, wie zu erwarten war die erste Frage *Warum?* mit einen anschließenden *sowas ist doch Käse seien sie froh das alles funtioniert*


    ca. 100€ wurden mir genannt wenn sie es trotzdem machen, keiner hatte aber Ahnung ob sowas geht, das die neuen FL eine andere Benutzeroberflächehe haben wusste der "Serviceleiter" auch nicht. Als ich erwähnte das meiner ein Leasingfahrzeug ist war das Gespräch direkt zu Ende


    @Giesinger


    Nein das geht leider nicht, die BMW Werkstatt hängt den Wagen an nem Laptop, das Auto fragt beim Server von Mini nach "Hey ich bin der kleine Hans mit der VIN xyz, hast du das neues für mich"