TIS für neue Modelle

• Hat jemand schon was für den F57 JCW gefunden? Oder ist das evtl. mit drin? Laut Beschreibung ja nicht.

https://www.ebay.de/itm/Mini-C…9&mkrid=711-127632-2357-0

Das müsste dann für dich der passende Artikel sein.

(Kein Affiliate-Link, keine Werbung, nicht mein Artikel)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe mir die Unterlagen für meinen MSC F56 ebenfalls gekauft Und kann ich achulio nur anschließen. Viele doppelte Seiten, alles ein bisschen chaotisch, aber nicht schlecht als schneller Überblick, wenn man nicht den großen Aufriss mit Software aus dubiosen Quellen machen möchte. Aber: Stromlaufpläne habe ich nicht gefunden.

also: man erhält einen 8000 Seiten starken Auszug aus dem englischen TIS als pdf.

Natürlich nicht so bequem wie das TIS von damals, wo tatsächlich nur die für die eigene Konfiguration die relevanten Arbeiten angezeigt wurden, aber besser als nichts. Leider sind die Arbeitsanweisungen untereinander nicht verlinkt (bis auf die Inhaltsangabe), so dass viel mühsames Suchen notwendig ist.

Allerdings sind (soweit ich das erkennen kann) alle TIS-Angaben enthalten (incl. Drehmomente) und für einen Zwanni ein fairer Preis.

Ist das legal? Sicher nicht... aber aktuell wohl die beste Möglichkeit, an diese Infos für euer Fahrzeug zu kommen ohne die anderen einschlägigen Softwaretools aufwändig installieren zu müssen.

• Ich habe mir gerade beim BMWTIS.com einen Account erstellt aber bevor ich jetzt die 30 USD zahle nochmal die Frage: war da inzwischen jemand drin? Kann man sich dort dann PDF Dateien runterladen oder nur "live" Informationen abrufen?

8000 Seiten PDF aus dubiosen Quellen will ich nicht. Ich will wenn, dann spezifisch für meinen (zukünftigen) Mini die Dokumente haben