Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit knapp einem halben Jahr den SE als Stadtauto. Soweit so gut, bin zufrieden, wusste ja auch vorher was ich mir da hole.
Nun gibt es allerdings 2 Sachen die mich verwundern. Vielleicht kennt es ja einer.
Zum Thema Mini Navi. In der Regel nutze ich Apple CarPlay und Google Maps, Waze oder Apple Maps.
Habe aber nun mal das Mini Navi ausprobiert, da es wesentlich besser mit den Diensten verbunden ist. Sobald das Navi aktiviert war ging die Reichweite um ganze 25km runter. Kann doch nicht sein?!!!
Eine andere Sache die mir wirklich Sorgen macht sind Geräusche ab ca 70Kmh, die gefühlt aus Richtung Dach und auch vorderen rechten Armaturenbrett kommt. Das ganze hört sich nach einen Knistern und Knattern an, als ob man Mäuse im Auto hätte. Kommt auch nicht immer von der gleichen Stelle sondern wandert.
Ist ein Leasing Auto und der geht auch in die Werkstatt, aber vielleicht kennt einer solche Geräusche? Wie gesagt, erst ab ca 70 Kmh.
Thema Verbrauch, bei kaltem Wetter war der schlechteste Wert 140 KM nur mal so am Rande!
Gruß Alex