Das Hauptproblem sind die falschen Beschilderungen, die in vielen Fällen nicht "gerichtsfest" sind. Artikel ist gut, allerdings sehr lang ........
http://vzkat.de/2018/Elektrofa…hrzeuge-Ladestationen.htm
Nutzung/Missbrauch von Ladesäulen-Parkplätzen
-
-
Gerade mal wieder das hier gesehen!
Ich sagte zu meiner Frau, dass es im Grunde genommen weniger schlimm ist, mit einem Benziner die Säule zu blockieren.
Der Kollege im E-Golf sollte sich schämen!
-
Der probiert gerade induktives Laden ....
-
Moralisch ist das verwerflich, aber rein rechtlich darf er da parken.
-
Das ist ja bekannt.
Aber gerade als BEV Fahrer sollte er/sie ja selbst am besten wissen, wie wichtig es sein kann, an eine nicht blockierte Säule zu kommen.
Einfach asozial!
-
Harte Worte zu einem Bild, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen
-
Harte Worte zu einem Bild, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen
Liegt wahrscheinlich am CCS-WLAN-Kabel
-
Wie so sollte es auf E-Parkplätze ( Ladesäule ) anderes zu gehen ,wie auf Behindertenparkplätze ! Das interessiert viele auch nicht . Leider
-
Wie so sollte es auf E-Parkplätze ( Ladesäule ) anderes zu gehen ,wie auf Behindertenparkplätze ! Das interessiert viele auch nicht . Leider
Wie Whyara schon geschrieben hat ist es rechtlich erlaubt, da die Beschilderung eindeutig das Parken für eAutos erlaubt.
Ich kenne den Parkplatz nicht, aber wenn sonst z.b. Parkscheibe oder Parkschein benötigt werden, warum nicht ohne Beschränkung parken?
Moral ist das eine, das Gesetz das andere und mit parken auf einem Behinderten Parkplatz hat das nichts zu tun.
Es muss endlich ein klare korrekte Beschilderung für nur während des Ladevorgangs geben.
-
Es muss endlich ein klare korrekte Beschilderung für nur während des Ladevorgangs geben.
Und ich bleibe dabei das man auf einem einzelnen Bild gar nichts beurteilen kann und mit Parkscheibe u.s.w. hast du auch recht.