ich war gerade beim ersten Ölwechsel, bei 29853 km.
LG Andy
LG Andy
nach gegenwärtiger Anzeige kommt Sterling theoretisch auf 31000 km, im März gibt es den 1. Ölwechsel
LG Andy
Alter Heizer
würde mir zu denken geben, unter 30000
1. Ölwechsel war in 2020 bei 25500. Derzeit liege ich gem. gefahrener Kilometer und Anzeige in Summe bei ca 26000. Der nächste Serviceintervall wird nach Datum gehen, da wahrscheinlich die restlichen Kilomenter bis dahin nicht erreicht werden. Das wäre dann im Februar 22
Mir aber auch egal, denn seit dem Tuning habe ich mir geschworen ca. 1 mal Jährlich einen zu machen - so geschehen vor 3 Wochen, dann der nächste also offiziell im Februar 22
Update von BLUCIE - heute:
Theoretischer Serviceintervall Motorölwechsel Stand 2021-02-15:
34.048
71EEDFC0-D83A-4696-8C95-07E85516E09D.jpeg
Ich bin jetzt am KM 18200 und das Auto fragt selbst nach Ölservice. Termin habe ich beim Händler nächste Woche. Wie aber konnte der Händler wissen, dass mein Auto nach Service fragt? Hat das Auto eine eigene Handy (Datei) Verbindung mit welcher Infos wie einer Servicemeldung weitervermittelt wird? Der Händler hat mich tatsächlich gemailt als das Auto nach Service gefragt hat.
In D (und ich denk mal in der ganzen EU) haben alle Neufahrzeuge seit ca. 5 Jahren einen vorgeschriebenen automatischen Notruf, vorher war das eine Option.
Da dafür eine SIM-Karte im Auto steckt sind die "Teleservices" inklusive.
Zum Thema:
- Service ist im Februar fällig, hab aber noch 27000km "gut" gefahren bin ich die letzten 2 Jahre ca 9000.
Mein Beitrag zur Challenge:
Nach der Übernahme beim Freundlichen
3847 km gefahren
Aktuelle Anzeige
Service fällig Januar 2023 oder bei 25.000 km
…mal schauen, was das überwiegende Cruisen im green mode bewirkt