Der ein oder andere MINI informiert über den nächsten Motorölservice.... ok, eigentlich alle
Je nach Fahrweise und Umgangston ändert sich die Restreichweite bis zum nächsten Ölservice.
Heute geht´s um die mögliche km-Distanz zwischen zwei Motorölwechsel.
Egal, ich hab mal wieder Bock, auf so 'ne Zahlenspielerei....Los geht´s:
Punkt1:
BLUCIE zeigt heute an, dass sie in 31.000 km neue Schmiere benötigt. Standardmäßig stehen dort direkt nach dem Ölservice bekanntermaßen 30.000 km bis zum nächsten Ölwechsel.
Bsp.: Steht bei BLUCIE im Servicebedarf - Motoröl:
BLUCIE_2021-02-02_Next_Service.jpg
Also: Diese (aktuelle) Restreichweiten-Anzeige bis zum nächsten Ölservice notieren/dokumentieren/angeben/posten!.... aber nicht nur das - weiterlesen!!!
Punkt2:
... wenn Frau/Mann/Diverse dann schon mal im Fahrzeugstatus des MINI rumschwirrt, kann in der Service Historie nachgeschaut werden, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde und vor allem bei welchem Kilometerstand.
Bsp.: Steht bei BLUCIE in der Service Historie ..... oder ihr wisst es einfach so.....oder....:
Also: Kilometerstand bei letztem Ölservice ermitteln.
Punkt3: Aktueller Kilometerstand
..... ziemlich einfach :
.... jetzt kommt das Dingen mit der Mathe:
Gefahrene Kilometer seit letztem Ölservice plus Restreichweite bis zum nächsten Ölservice lt. Angaben im MINI ergibt die Battle-Zahl
.... bei BLUCIE war heute früh um 4:49 der aktuelle
Theoretischer Serviceintervall Motorölwechsel 33.690 km
Na - dann mal los. Her mit Euren Zahlen - ob hoch oder niedrig ist dabei egal ..... und ja, Diskussionen zum Thema Serviceintervall Motorölwechsel, Anzeigen etc. könnt/sollt/dürft ihr führen - aber Bitte in den dafür vorgesehen Threads - Danke
... quatschen geht natürlich immer (jetzt fragt mich nicht, wo das eine (Quatschen) anfängt und das andere (Diskussion) aufhört ...)
... zu gewinnen gibt´s nix - have fun
EDIT: ALLE ANTRIEBSARTEN ERWÜNSCHT....bei Pferde bin ich mir gerade nicht sicher, wie das abzubilden wäre. Aber ihr seid sicherlich kreativ