Erstmal ein herzliches Servus an alle von einem hocherfreuten neuen MINI-Besitzer.
Da hier in Berlin ausgerechnet am ersten Tag, an dem ich mein Spaßmobil bei Tageslicht bewegen könnte, Schnee liegt, dachte ich, ich richte mal Connected ein (in der Ausstattung steht Connected, Connected XL, Navi Professional).
Da der Versuch der Registrierung mit einer Fehlermeldung quittiert wurde, habe ich den Kundenservice angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, das Fahrzeug sei noch auf den Vorbesitzer registriert, die Registrierung werde aber gelöscht. Zu meinem Erstaunen teilte mir die Dame aber dann mit, dass ich, selbst wenn die Registrierung demnächst klappen sollte, keine bzw. kaum Services nutzen kann, weil das erst bei Baujahren ab 03/18 möglich sei.
Sehe ich es also richtig, dass ich jetzt zwar ein Navi habe, aber auf Dienste wie Verkehrsinformationen (die Option ist vorhanden, aber ausgegraut) verzichten muss?
Dann kann ich ja gleich weiter über Maps navigieren, weil das Navi, wie ich gestern auf der Heimfahrt merken musste, aktuelle Straßensperrungen nicht kennt.
Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!
In der Hoffnung auf Tauwetter
Mbolop