Moin, ich habe bei unseren Scheinwerfern festgestellt, das in den Kunststoff der Scheinwerfern, der Weichmacher langsam raus geht, und kleine risse zu sehen sind. Sieht nicht schön aus.
Ist das ein bekanntes Problem?
Was kann und sollte ich machen da gegen?
danke für eure Hilfe ....
LED Scheinwerfer kleine Risse
-
-
-
hi, nein!!! Direkt auf der Kunststoff Scheibe. Ich versuch es morgen mal ein Foto zu knipsen.
-
Moin, ich hoffe man kann es erkennen. Viele kleine Risse von innen...
-
Für mich sieht das wie ne Art Swirls aus.
Bist Du oft in ner Waschanlage?
-
Versuch mal von weiter weg zu fotografieren.
Eventuell ein eher mittel-dunkles Post-It daufs Glas kleben, damit die Kamera leichter fokussieren kann.Wie erwähnt könnte es was mechanisches sein aus einer schlechten Waschstraße. Dann müsstest Du aber auch noch an vielen anderen Stellen was bemerken.
Stehst Du viel mit der Front in der direkten Sonne? Starkes UV-Licht beschleunigt jedenfalls die Alterung. Allerdings wird es dann eher milchig statt so stark markante Punkte.
Versuch mal mit einem Fensterreiniger zu putzen, aber nicht stark reiben. Merkst Du etwas mit dem Fingernagel wenn du über die Oberfläche "kratzt"?
-
ich versuch es gleich mal neu zu fotografieren. In drei Jahren zwei mal Waschstrasse. Aber die risse sind innen....
-
ich hoffe das es jetzt besser zu sehen ist
-
Für mich sieht diese Bruchstruktur/Rissmuster nach Materialermüdung aus.
Würde auch aufgrund des Fahrzeugalters beim vorsprechen, vielleicht Garantieleistung oder Kulanz -
mir wurde gesagt das sich die Weichmacher verflüchtigen. Ich muss eh am 05.02. zum AGR Kühler Wechsel und werde es mal ansprechen....