Hallo zusammen, seit heute funktionieren einige Funktionstasten am Radio Boost, z.Bsp. die Taste 2 und die Menutaste nicht mehr. Woran kann das liegen ?
Radio Boost
-
-
Hi,
kann eine Verschmutzung ausgeschlossen werden?Probleme mit den Tasten sind eigentlich recht selten.
Ganz am Anfang gab es mal Berichte über Tasten die sich selbstständig machten:
Funktionstasten mit Soft-Sensoren, Kurzwahl - Favoritentasten - Belegung -
Hallo, eine Verschmutzung kann ich nicht ausschließen, aber wie kann man die Beseitigen als Laie ?
-
Bei Verschmutzung hab ich an so Fingertapsen gedacht, die z.B. durch Handcreme und Co verursacht werden. Bei sowas reagieren die Tasten auch gern mal anders als erwartet.
Hier würde ich ein leicht feuchtes Tuch mit einem milden Reiniger nehmen.
-
Vielen Dank für die Antwort, aber es handelt sich hier nicht um Sensor-, sondern um Drucktasten. Bei der 2 ist es eine Kippfunktion: Nach links für die 1 und nach rechts für die 2, mittig, um die Telefonfunktion einzuschalten. Anschließend links Rufnummer wählen, oder rechts Telefonspeicher aufrufen.
-
Nach links für die 1 und nach rechts für die 2 ...
Das klingt mir nicht nach dem Radio des MINI der 3. Generation, sondern eher der 2. also einem R5x.
Was für ein Baujahr hat Dein MINI, vor 2014?
-
05/2015 Mini Cooper SD Cabrio
-
Ah dann hast Du wie vermutet einen R und zwar einen der letzten Cabrios.
Damit unterscheiden sich die Probleme von den hier sonst so vorhandenen, da andere Bauteile vorhanden sind.
-
Und jetzt ? Kann mir irgendjemand helfen, oder muß ich in die Werkstatt ?
-
Ich befürchte da muss wohl die Einheit getauscht werden. Gebraucht bekommt man die um die 100,- .