Kaufberatung benötigt: MINI F55 Cooper 5 türig Lagerwagen

  • @Andyscooper @marcello1982


    Guter Ansatz, sicherlich eine Möglichkeit. Ich würde es aber nicht überreizen und schon gar nicht mit einer zu hohen Erwartung in die Verhandlungen treten.
    Die Aussagen mancher Zeitschriften stellen die Realsituation meines Erachtens oftmals zu rosig aus-


    Und, wenn deine Beraterin dir schon von sich aus einen solchen Preis angeboten hat, finde ich das sehr anerkennenswert!


    Halt uns mal auf dem laufenden, ob sie dir noch entgegengekommen ist.

  • Facelift, kein Facelift ... wenn Du ein neueres Auto haben willst, mußt Du den Kauf immer auf morgen verschieben. Morgen ist das heute gekaufte Auto alt, übermorgen jenes, das morgen gekauft wird. Viel mehr stört mich das "keine weiteren Extras". Lies´ mal die Zubehörliste und überlege Dir, was das Auto in jedem Fall haben muß. Das ein oder andere lässt sich nun mal nicht nachrüsten.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hallo @marcello1982, auf den ersten Blick sehen die 20% ganz gut aus, allerdings hat der Wagen weder Navi noch PDC und
    Das ist für den Wiederverkauf ganz schlecht,sprich nur mit hohen Abschlägen in ein paar Jahren bzw schon jetzt mit diesem
    Nachlass...wenn es für Dich in Ordnung geht würde ich mit diesem Argument den Preis noch drücken.Schau auch um Angebote
    Im Umkreis von 100 km vielleicht ist ja die Wunschfarbe in der Nähe verfügbar.Alternativ ein Angebot für ein LCI Modell mit
    Wunschausstattung einholen bzw bei mehreren Händlern.Ich habe mir selbst ein Lagerfahrzeug mit 20% Nachlass und 6000.-
    Höheren Eintausch Preis für mein Alt Fahrzeug bei meinem Stammhändler geholt, und es war meiner Meinung nach ein guter
    Deal für beide Seiten...viel Erfolg bei der Suche


    LG Alexander

  • @'Alexander


    Du hast Recht - zumindest PDC hätte ich gerne gehabt.
    aber bei nem guten Preis würde ich Kompromisse eingehen.


    Wo müsste der Preis denn hin um evtl. auch beim Weiterverkauf noch gut zu liegen?


    kennt jemand Händler mit guten Angeboten von Jahreswagen? Oder gibt es da was direkt von Mini?


    danke

  • Ganz ehrlich, ich würde mich nicht so auf den möglichen Verkaufspreis in 3 Jahren fixieren. Autokauf ist - bis auf ganz wenige Ausnahmen - eigentlich immer ein Verlustgeschäft.


    das ist soviel Zeit bis dahin mit soviel Unwegbarkeiten. Sei es durch Corona, E
    Weitere Entwicklung der E-Mobiliät oder entsprechender Alternativen usw. Kauf dir jetzt den Wagen mit der Ausstattung, den du willst und habe Spaß daran.


    Eventuell noch über ein vernünftiges Leasing Angebot Gedanken machen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ganz ehrlich, ich würde mich nicht so auf den möglichen Verkaufspreis in 3 Jahren fixieren. Autokauf ist - bis auf ganz wenige Ausnahmen - eigentlich immer ein Verlustgeschäft.


    das ist soviel Zeit bis dahin mit soviel Unwegbarkeiten. Sei es durch Corona, E
    Weitere Entwicklung der E-Mobiliät oder entsprechender Alternativen usw. Kauf dir jetzt den Wagen mit der Ausstattung, den du willst und habe Spaß daran.


    Eventuell noch über ein vernünftiges Leasing Angebot Gedanken machen

    @Moeffi


    Genau so ist es !!! Habe ich mit fast der gleichen Wortwahl/Argumentation am gestrigen Nachmittag kundgetan ;)
    Und bei Lagerwagen muss man hier und da schon mal Kompromisse eingehen. Man bekommt sicherlich nicht
    seine Wunschausstattung, aber wie bei @marcello1982 knapp 20 Prozent Nachlass! Diesen Nachlass erhältst du
    i.d.R. nicht, wenn du einen Neuwagen mit Wunschausstattung bestellst.

  • Bei der Wahl des Fahrzeuges plane ich nach drei Kriterien.


    Was will ich an Austattung haben.
    Was bin ich bereit zu bezahlen. Dadurch fällt ab und an etwas aus der zuvor getroffenen Auswahl raus.
    Wie lange will ich das Fahrzeug fahren.


    Solltest du grundsätzlich mit einer "Grundausstattung" zufrieden" sein und den MINI bis das der Rost euch scheidet fahren, ist das okay. Bei einem früher geplanten Verkauf sind ein paar Ausstattungsdetails von Vorteil (z.B. PDC, kleines Navi, Sitzheizung).


    Was du zu bezahlen bereit bist, hängt allein von deiner persönlichen Einstellung ab. Einer möchte den Top-Preis und bestellt irgendwo im Netz. Das ist bei einem Neuwagen vom Vertragshändler auch völlig problem- und risikolos möglich. Andere wollen einen Ansprechpartner haben, den örtlichen Händler der sie beraten und eine Probefahrt möglich gemacht hat unterstützen oder auch noch in einigen Jahren vor Ort behalten.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Habe meinen F55 im Oktober 2020 bestellt.
    ALTEN MINI in Zahlung gegeben und 18.7 Prozent bekommen.
    Bestell dir lieber einen nach Wünsch .
    Navi ist toll ,das kleine ist auch sehr gut.
    PDC ist auch wichtig vorallem hinten.
    Habe meinen im November schon bekommen.