Ich habe mir mal aus Interesse mein Mini CarData Datenarchiv heruntergeladen und wollte dabei nur wissen, was für Telematicdaten gespeichert werden. Ist aus meiner Sicht soweit alles nachvollziehbar und die speziellen Punkte sind auch auf den SE eingerichtet. Lediglich die "Kühlmitteltemperatur" mit 118° C ist für mich nicht erklärbar. Der Kühl- bzw. Heizkreislauf des BMS kann mMn doch niemals solche Temperatur haben. Nur ein Bug? Habe schon einen BMW-Genius angerufen, der auch keine Erklärung hatte. Ist es sinnvoll, bei der Mini-Kundenbetreuung anzufragen?
Mini CarData Abfrage - Kühlmitteltemperatur falsch?
-
-
Interessant, habe meins jetzt auch mal angefordert, bin gespannt
-
Habt ihr neue Erkenntnisse? Ist das immer nur die letzte Fahrt oder kann das beeinflusst werden? Thx.
-
Die Daten sind überwiegend vom Zeitpunkt der Abfrage bzw. des augenblicklichen Zustandes.
Was meine nicht nachvollziehbare Kühlmitteltemperatur von 118° C angeht: Ich habe noch 2 weitere Abfragen am 09.02. und 26.03.21 gemacht – immer mit der Temperatur 118°C. Hier liegt wohl in der Abfrage ein Fehler vor. BMW wollte mich wieder kontaktieren; ist aber noch nicht geschehen. Ich werde noch eine Abfrage machen und bei gleichem Ergebnis mal die Werkstatt zur Sicherheit aufsuchen - auch weil in der Abfrage Fehlermeldungen im Speicher auftauchen.
Habt ihr auch eine falsche Angabe bei der Kühlmitteltemperatur?
-
Habt ihr auch eine falsche Angabe bei der Kühlmitteltemperatur?
Mein Auszug:
Kühlmitteltemperatur 118 °C … also exakt der gleiche Wert.
-
Schönen Dank - jetzt ist klar, es liegt bei mir kein Fehler vor.
Vermutlich ist dieser Punkt nur für die Verbrenner gedacht und beim SE erzeugt der Sensor diesen "Fehler".