Der Rentner-Turnschuh MX5

  • Gestern habe ich eine schöne Tour durch das Sauerland gemacht. Von der Ennepetalsperre am Glörsee vorbei und dann weiter Richtung Priorei. Dort die tolle Straße zuerst bergauf und dann, da es keinen Verkehr gab, auch wieder herunter :rolleyes::D . Anschließend weiter Richtung Meinerzhagen und dann über kleine Straßen wieder zurück.


    Außer der tollen Bergauf/-Berggabstrecke und eines Abschnittes im Felderbachtal war es eines überwiegend gemütliche Runde. Die Reifen haften zwar, aber der Grenzbereich ist nur schwer zu erkennen und ziemlich schmal. Der sich dann einleitende Heckschwenk allerdings nicht allzu heftig und wenn man es nicht maßlos übertreibt beherrschbar.


    Bei aller Agilität von Moritz und seinem gegenüber dem MX5 brachialen Schub, ist das geringe Gewicht und die ausgewogene Verteilung der Masse beim MX5 schon beeindruckend.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Bei aller Agilität von Moritz und seinem gegenüber dem MX5 brachialen Schub, ist das geringe Gewicht und die ausgewogene Verteilung der Masse beim MX5 schon beeindruckend.

    Genau das macht es bei den MX-5 aus , egal welche Generation. (Obwohl die NC's bisschen Hüftenspeck bekamen).


    Alltagstaugliche leichte spassige Roadster zu npch bezahlbare Preise.
    (& zuverlässig dazu, nur auf dem Rost , wenn Winterfahrzeuge muss man drauf achten)
    Auf dem Gebrauchtmarkt findet man immer ein passenden MX-5 für sein Budget.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Mein Check beim Blech-Fachmann in Bottrop hat ergeben, der TÜV in diesem Sommer ist kein Probleme.


    Dann muss ich in zwei Jahren (die ich erst einmal genießen werde) entscheiden, verkaufen oder 5-6 Mille in die Hand zu nehmen und der Fahrspaß geht noch viele Jahre weiter. Die Mechanik und Technik ist robust und Reparaturen preislich überschaubar. Komplette Bremsen v+h 130-180 € :D .


    Da bin ich für andere Fahrzeuge schlimmere Preise gewohnt. Z.B. Beläge für den Activetourer vorne im Zubehör! 135 €.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der Turnschuh bekommt ein neues Lenkrad. Gerade das "Zweitlenkrad" abgegeben, da ich das originale "Holz-Nardi" behalten möchte.


    So soll es dann aussehen. Natürlich ohne die Lenkradtasten und dieses Logo ;)


    Der Handbremshel wird auch entsprechend neu bezogen.


    Screenshot_20210514-083932_WhatsApp_compress14.jpg


    Am kommenden Samstag kann ich die Teile abholen.


    Jetzt fehlt nur noch der passende Schaltknauf.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Sehr cool und eine der besten Investitionen, die man bei einem gebrauchten machen kann. :0011:


    ein frisches, neues Lenkrad fühlt sich nicht nur spitze an, es bringt auch gleich frischen Geruch ins Auto und verschönert ungemein die Optik im Innenraum. Viel Spaß damit!:0011:

  • Diese Holz-Ausstattung wird zu Hause gut verpackt eingelagert.


    Umgebaut werden ein bei e..y gekauftes runtergerockstes Originallenkrad ein Bremshebel und Schaltknauf.


    So ein Lederlenkrad ist bei flotterem Fahren einfach griffiger.

    So kann ich mir noch überlegen, ob ich später einmal wieder zurückbauten möchte oder die sehr gepflegten "Holzteile" verkaufe.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Naja, der Max ist ja schon alt, ich denke er braucht das um sich festzuhalten :0016::0016::0016::6413::6413:

    Ach Max lass Dich nicht veräpple

    Du hast ja Handschuhe an beim Fahren - wie James Bond.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)