Der Rentner-Turnschuh MX5

  • Die „ alten“ machen auf Ihre Art manchmal viel mehr Spaß als die „neuen“.


    Freue mich schon auf den Sommer,. Ungetrübtes Open Air Vergnügen ohne irgendwelchen neumodischen Kram mit 700 Assistenten, Elektromotoren usw.


    Gut, nach 1 Tag Fahrspaß ich mich dann doch wieder auf den modernen Wagen :D


    7CCF32C5-C786-4342-83F4-6C3ADE515981.jpeg

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Der Schwarzwald steht in diesem Jahr auf dem Plan und zwar ohne Beifahrerin. Ein guter Freund mit einem SLK will sich vielleicht anschließen. Wegen Corona haben wir aber noch kein Zeitfenster im Auge.


    Allerdings mache ich mir schon ein wenig Gedanke wegen der Längstdynamik des MX5 ;) . Wenn ich daran denke an einer "MINI-Kohorte" -angeführt von einem "Rußmonster"- dran bleiben zu müssen, dann wird mir angst und bange euch schon nach drei Kilometern verloren zu haben.


    Ich werde mir vorsorglich schon einmal ein Schild vorbereiten, auf welchem steht wo ich nach dem Auffinden abzugeben bin :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Welchen Motor ist denn drin ?


    Kleiner Tip : den hässlichen Windschott ins Regal legen & beide Seitenfenstern runterkurbeln,
    so ist der perfekte Roadsterspaassss (+passende Kleidung).


    Viel :2352::2352::2352: mit dem NB.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Beim MINI musste er immer durch die Kofferraumklappe gequetscht werden und gefüllt herausziehen ging gar nicht .

    Na da kauft man weniger ein :0015:
    oder zwei gute Tragetaschen fix im Auto dazu... ;)


    Im Ernst - wunderbare Idee wunderbar umgesetzt - sieht mega-toll aus der Turnschuh :love:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Welchen Motor ist denn drin ?


    Kleiner Tip : den hässlichen Windschott ins Regal legen & beide Seitenfenstern runterkurbeln,
    so ist der perfekte Roadsterspaassss (+passende Kleidung).


    Viel :2352::2352::2352: mit dem NB.

    Wir sind nicht alle solche Die Hards als dich Jerome. ;)
    Letzten Sonntag mal die erste 135KM Fahrt nach der Winter mit unser S2000 gefahren, aber die meiste Kilometern mit Fenstern hoch.
    Hat trotzdem Spass gemacht. 8)


  • Guten Morgen lieber "Max" :0054:


    Der Mazda Modelle MX-5 NA und NB bieten einen einmaligen Fahrspass, den man für dieses Geld von keinem anderen Roadster geboten bekommt :2352::0011::0008:


    Nicht ohne Grund bin ich vom MX-5 schon seit fast 30 Jahren "infinziert" und werde auch heute noch "positiv" getestet ... :0016::6413:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die „ alten“ machen auf Ihre Art manchmal viel mehr Spaß als die „neuen“.


    Freue mich schon auf den Sommer,. Ungetrübtes Open Air Vergnügen ohne irgendwelchen neumodischen Kram mit 700 Assistenten, Elektromotoren usw.


    Guten Morgen lieber Peter :0054:


    Ich wußte garnicht dass Du ein ALFA-Fan bist und selbst einen Oldtimer-Roadster besitzt :0007:


    Wem gehört denn diese ALFA-Werkstatt :?:


    Hatte selbst mal einen ALFA Sud Sprint ( siehe Foto an der Wand ) für Rundstreckenrennen aufgebaut, der aber leider nie zum Einsatz gekommen ist :0010:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Allerdings mache ich mir schon ein wenig Gedanke wegen der Längstdynamik des MX5 . Wenn ich daran denke an einer "MINI-Kohorte" -angeführt von einem "Rußmonster"- dran bleiben zu müssen, dann wird mir angst und bange euch schon nach drei Kilometern verloren zu haben.


    Lieber "Max" :0054:


    Da solltest Du Dir überhaupt keine Sorgen machen :!:


    Wenn man eine schöne Tour mit echten "Cabrio-Freunden" macht, geht es niemals darum wer der schnellste ist :!:


    Die Strecke und die Natur gemeinsam und entspannt zu genießen sollte immer im Mittelpunkt stehen :0011:


    Alles andere macht keinen Spass :0010:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: