Der Rentner-Turnschuh MX5

  • Naja die Flausen mit dem MX5 sind mir ja erstmals vor 20 Jahren gekommen. Damals hat eine unvorhersehbare berufliche Veränderung aber noch die die Anschaffung verhindert.


    Danach bin ich mit einer guten Freundin in ihrem MX5 NC als Beifahrer auf einer 3-tägigen Eifeltour im Jahr 2009 unterwegs gewesen. Da der Platz auf dem Beifahrersitz für einen 1,86 langen Menschen mit 90+ kg sehr beengt ist und die Freundin es zudem nicht versteht dieses Auto artgerecht zu bewegen, hat sich die Zuneigung (nicht zu der Freundin :D ) stark abgekühlt.


    Ohne die coronabedingten Einschränkungen und dem Gedanken schon lange nichts verrücktes mehr gemacht zu haben, hätte ich mir den MX5 niemals gekauft. Allerdings bin ich schon verwundert wie schnell zwischen uns eine gewisse Verbundenheit entstanden ist.


    Die Vorliebe für den Namen "Max" beruht aber allein auf dem Kennenlernen (vor ca 55 Jahren) einer alten, urbayerischen Frau mit großem Herzen aus Salching. Also nix mit Max 5 o.ä. ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der eine sagt so, der andere so :D


    Es kann durchaus sein, dass der Rost uns schneller scheidet als es mir lieb ist. Das will ich aber nicht hoffen. Schließlich habe ich mir schon die meisten zu ersetzenden Verschleißteile in den Warenkorb gelegt. Nach dem Check-Up auf der Bühne wird dann eventuell der "Kaufen Button" gedrückt.


    Im Falle einer frühen rostigen Trennung könnte es aber doch noch einen Nachfolger geben. Vielleicht, kann sein, möglich :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die Vorliebe für den Namen "Max" beruht aber allein auf dem Kennenlernen (vor ca 55 Jahren) einer alten, urbayerischen Frau mit großem Herzen aus Salching. Also nix mit Max 5 o.ä. :)

    Na, lieber Max, DAS doch auch eine schöne Geschichte :0054:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Da die Quarantäne heute vorbei war bin ich in Sachen MX5 unterwegs gewesen. Jetzt wollte ich doch endlich wissen, ob es ein "Schnelldreher" ist (kaum gekauft schon verkauft).


    Also auf zum MX5-Papst im Ruhrgebiet - Reinhold Winzenburg -. In seiner Werkstatt stehen aktuell 10 MX5 und der Mann ist einfach spitze. Es war mein Erstkontakt mit ihm und eigentlich wollte ich mir einen Termin für die Durchsicht holen.


    Hat er aber sofort gemacht und die Aussage war "da bekommste im Mai noch den TÜV, danach musste aber kernsanieren oder verkaufen".


    Mehr wollte ich doch gar nicht hören. Für 1500 inkl. WR die ich schon für 120€ verkauft habe und grobgeschätzt noch einmal 800€ für den Rest war es eine gute Investition.


    Mein Engerl "Udo" ist auch schon umgezogen und kann demnächst nach vorne schauen. Er hat mir sofort "ey Alter, dass wurde auch mal Zeit. Endlich wieder ein Spaßmobil". Hat ihm im Leon wohl nicht so sehr gefallen ;) .20210203_142922_compress33.jpg

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich bin heute eine kleine Runde mit dem "Turnschuh" (MX5) gefahren.


    Es war schon ziemlich dämlich von mir -bei diesem Wetter- ein Auto mit Hinterradantrieb und ohne Diff-Sperre bewegen zu wollen.


    Bei einem kurzen Stop am Wegesrand musste ich dann auch den -zum Glück- eingepackten Spaten einsetzen um weiter zu kommen.


    Jetzt steht er wieder brav auf dem Hof.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.