Der Rentner-Turnschuh MX5

  • In der nächsten Woche soll er auf die Bühne und was ich dann sehe entscheidet über bleiben oder kurzfristig wieder verkaufen. Ich hoffe der nächste TÜV ist ohne extreme Investitionen möglich ?(



    Auf jeden Fall bin ich angefixt.

    Dann hoffe ich mal , daß der NB es sofort packt beim TÜV


    Angefixt :2352::2352: (nennt man angesteckt) vom MX-5 Virus (mal ein guter Virus) bist du ja mal.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Dann hoffe ich mal , daß der NB es sofort packt beim TÜV


    Wir drücken ganz fest die Daumen lieber "Max" :0011:



    Angefixt (nennt man angesteckt) vom MX-5 Virus (mal ein guter Virus) bist du ja mal.


    Wer sich einmal mit diesem Virus angesteckt hat, wird ihn in seinem ganzen Leben nicht mehr los ... :0016:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Heute habe ich eine 250 km-Tour mit dem MX5 gemacht.


    Zuerst Richtung Wuppertal. Auf der Bahn einmal Vollgas ausprobiert. Bei 6200 U/min (Tacho ca. 200) war so ziemlich Ende. Jetzt weiß ich es und werde mit dem MX5 nicht mehr in dieseTempobereiche kommen.


    Auf Landstraßen dann kreuz und quer weiter in Richtung Meinerzhagen. So richtig freies Blasen war kaum möglich. Pferdehänger, doofe Touristen oder Scheintote belagerten die Landstraßen :D .


    Also zurück Richtung Heimat, Dach auf und slow-motion. In Hattingen dann in die Waschbox und danach festgestellt, hinten links steht Wasser. Der Ablauf war verstopft. Mit einem Draht gereinigt. Bin mal gespannt, ob er jetzt trocken bleibt.


    Gelaufen ist er prima und das ungute Gefühl in den Kurven ist auch weg. Was ein korrekt eingestellter Luftdruck alles bewirken kann :0016: . Alle 4 Räder hatten vorher nur 1,5 bar =O

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wie alt bist Du Max? :whistling::0016::6413:


    Lieber Wolfgang :0054:


    Unser "Max" hat da "Zombies" gesehen, die aus dem Schwarzwald ausgebüchst waren ... :0016:


    :0005: Duckundganzschnellweg :6413:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Wie alt bist Du Max? :whistling::0016::6413:

    Beim MX-5 ist das so, da hindert (fast) Jeder auf der Straße...
    Können ja nicht verstehen , daß die Dinger so leicht & Wendig sind...
    Am Besten Strecken aussuchen die neben den Hauptachsen sind.
    (Hatte desletzt in der Eifel, soeiner mit einem X4M vor mir, auf den Geraden hat er natürlich aufgezogen & in den Kehren kam er nicht vom Platz (natürlich),
    da wurde er alt in der nächsten S-Kehre überholt... :2352::2352::2352:
    Kehren vorher analysiert, DBB im 2ten Gang runtergeschaltet & beim Anker-Abbremsen vom T-Rex raus... :evil:
    Er hat's danach auch aufgeben in den Geraden sein Power aufzurufen, nach jede Kehre wurde der T-Rex kleiner....



    speedy.gif

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Das beantwortet meine Frage nicht.


    Ich würde ihn nämlich gerne nicht noch einmal treffen. Also, sachdienliche Hinweise bitte an mich. :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.