Der Rentner-Turnschuh MX5

  • Meine ersten Autos waren bis Mitte der 90er immer nur Alfa’s.


    Auch bin ich Alfa Club Corse gefahren mit einem 75.


    Das ist keine Werkstatt sonder eine Halle, wo ca. 30 alte Schätze von meinem Bruder drinstehen.


    Aber BTT, das ist der Faden für den alten Mann und seinem Turnschuh

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Der Schwarzwald steht in diesem Jahr auf dem Plan und zwar ohne Beifahrerin. Ein guter Freund mit einem SLK will sich vielleicht anschließen. Wegen Corona haben wir aber noch kein Zeitfenster im Auge.

    Hallo Max, da wünsche dir Gück. Dein Bekannter arbeitet wohl noch an dem Thema, ohne Heimregierung, mitfahren zu dürfen. :0016:


    Wir Wissen unter Führung von Wofgang @MiniSD wird zügig gefahren. Aber an geeigneter Stelle steht er dann und wartet, wenn nötig, auf den Rest der Gruppe. Oder wie bei mir, dass man auch per Telefon der Gruppe wieder zugeführt wird. :2352:

  • Motor ist 1.6 l mit 110 PS. Beim Herausbeschleunigen aus den Kurven merkt man dann, trotz des geringen Leergewichts, dass es doch besser ein 1.8 l hätte werden können. Aber wir ja hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses" ;)


    @instructor
    Manchmal muss man es auch (im Rahmen) "krachen lassen" und dann zählt Leistung und Drehmoment. Insbesondere wenn das Leistungsgewicht durch "das entfernen der Sozia" verbessert worden ist :6413:



    Heute morgen waren die Kilometer zum Bäcker ein Genuss :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Bekommt er nur wenn er zum Zahnarzt muss ;)


    Unterwegs muss ich mit dem auskommen, was er mir zur Verfügung stellt und das ist auch gut so.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @instructor
    Manchmal muss man es auch (im Rahmen) "krachen lassen" und dann zählt Leistung und Drehmoment. Insbesondere wenn das Leistungsgewicht durch "das entfernen der Sozia" verbessert worden ist


    Guten Abend lieber "Max" :0054:


    Selbstverständlich kann man auf einer gemeinsamen Ausfahrt mit Freunden auch eine gut einsehbare Kurve mal etwas schneller fahren :2352::0008:


    Danach lässt man das eigene Fahrzeug aber wieder gelassen cruisen und alle anderen der Gruppe können problemlos aufschließen :0011:


    By the way :


    Der MX-5 NB ist dank perfekter Achslast-Balance von 50:50, dem ultratiefen Schwerpunkt und seinem Heckantrieb so ein fantatischer "Kurvenräuber",


    dass auch wesentlich leistungsstärkere Fahrzeuge keine höheren Kurvengeschwindigkeiten erreichen :!:


    Wenn Du das noch mehr ausreizen möchtest empfehle ich Dir ein besseres Fahrwerk und einen entsprechend sportlichen Reifen.


    Ein perfektes Fahrwerk für den NA und NB habe ich selbst über mehrere Jahre entwickelt


    und viele MX-5 Piloten des Mazda MX-5 Slalomcups waren damit erfolgreich unterwegs gewesen.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von instructor ()