Rückruf MINI Cooper Diesel betroffen .. AGR Kühler BMW ruft 145.000 Autos wegen Brandgefahr zurück.

  • So.

    Gestern mal wieder nachgefragt (im Mai beim

    Ölwechsel gabs auch nix neues) und folgende Antwort bekommen:


    Code
    Sehr geehrte Herr ,
    
    
    Weiterhin gibt es offiziell keine Teile für Ihr Fahrzeug. Alle Minis der Baureihe F54 / Quereingebauten gibt es keine Teile.
    
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mein Verständnis hält sich mittlerweile sehr in Grenzen.


    Rückruf vom KBA hat im Juli 2023 gestartet…

  • Letzte Woche habe ich den Anruf erhalten, dass ich den SD abgeben kann. Heute war es soweit und morgen soll er fertig sein. Ich bin gespannt, ob alles gut läuft.


    Nebenbei: als Leihwagen habe ich einen 3er Touring bekommen. Grds. bin ich dankbar für den fahrbaren Untersatz und das Auto ist optisch chic. Nur leider fährt er sich subjektiv von der Außenwelt entkoppelt, der große Navi-Bildschirm und das Headupdisplay wirken in der Kombination überladen. Ständig blinkt eine Anzeige und ein Ton warnt mich, wenn ich zu schnell bin. Das Lenkrad rappelt, wenn ich an die Fahrbahnmarkierung komme und abschalten lässt sich der Mist immer nur bis zum nächsten Motorstart. Das ist Autofahren für ….


    Echt nicht mein Fall!

  • Hab den Mini nun abgeholt und ich muss sagen, dass es BMW und hier die NL Dortmund echt drauf haben. Die Abläufe im Service, beim Leihwagen und die Terminzusage der Werkstatt waren top. Das Auto wurde innen und außen perfekt gesäubert und ich habe sogar einen Service Gutschein über 250€ bekommen. 😳


    Das ist mehr, als ich erwartet hatte und ich bin erneut super zufrieden. 😍👍🏼👍🏼


    Ein Problem gibt es: Die Kinder fanden den 3er besser 🙈

  • Hab den Mini nun abgeholt und ich muss sagen, dass es BMW und hier die NL Dortmund echt drauf haben. Die Abläufe im Service, beim Leihwagen und die Terminzusage der Werkstatt waren top. Das Auto wurde innen und außen perfekt gesäubert und ich habe sogar einen Service Gutschein über 250€ bekommen. 😳


    Das ist mehr, als ich erwartet hatte und ich bin erneut super zufrieden. 😍👍🏼👍🏼


    Ein Problem gibt es: Die Kinder fanden den 3er besser 🙈

    Einfach die Sache mal mit dem späteren Erben erklären. :evil: man kann ja auch enterben. :whistling: oder schlimmeres :oops:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es gibt auch bei mir Neuigkeiten.

    Am 9.9. habe ich einen Werkstatt-Termin. Morgens bringen, Abends holen. Von Leihauto wurde bei mir nichts kommuniziert. Aber ich kann vom Händler sowieso fußläufig zur Arbeit gehen, daher nicht schlimm.