Passt die Anlage Plug & Play am Cooper S F54? Und wie wird die Klappe gesteuert? Über die Fahrmodi?
F60 Countryman / MINI F54 Clubman - Original Klappenauspuffanlage
-
-
Sollte plug and play passen.
Für die Klappe brauchst du erstmal einen Stellmotor.
Die Ansteuerung des originalen Stellmotors gibt das Steuergerät im Serienzustand nicht her.
-
Bei meinem F54S trifft das Rohr von vorne absolut mittig auf den ESD.
bei der o.g. Anlage kommt es eher auf der linken Seite rein, eventuell ist das dem Allradantrieb geschuldet und es es passt trotzdem. Eventuell kann Jan @rantanplan das verifizieren und bestätigen
-
frontantrieb kommt mittig in den ESD und beim allrad etwas weiter links.
da muss das rohr am hinterachsgetriebe vorbeialso passt es vom allrad an den frontantrieb, jedenfalls mehr oder minder
denn dann fehlt ein halter den man sich bauen muss und ein hitzenschutzblech muss bearbeitet werdenfrontantrieb an allrad passt nicht
-
Halter bauen und Hitzeschutzblech wären nicht das Problem, die Ansteuerung der Klappe ärgert mich da eher
-
wieso? stellmotor dran, kabel ziehen, schalter
und schon geht die klappe auf und zu wann man das so will -
Welchen Stellmotor emphiehlst du?
Es gibt ja bei Leebmann auch den originalen. Kann man den dann mit der Fernsteuerung ansteuern?Vielen Dank schon mal für die Antwort.
-
wenn du den ganzen kabelsatz inkl fernbedienung von einer jcw pro klappenanlage vom f56 übernimmst, kann man diese dann auch genau so steuern.
den stellmotor mit schalter hatte ich mal irgendwo im internet gefunden, aber den shop gibts nimmer
-
Info:
Diskussionsbeiträge aus Verkaufsthread F60 Countrymann / Clubmann - Original Mini Klappenauspuffanlage hierher verschoben. -
Hier kann man auch den Klappenstellmotor bestellen mit Kabel und Schalter.