2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Ich glaube da wird in der aktuell herausfordernden Zeit kein Hersteller 100 % Sicherheit für die Lieferung 2021 und 2022 geben können. Ausnahmesituation in allen Bereichen!


    Ich dache nur die HK Anlage wäre bei Mini betroffen….?

    Nein sieht man auch in dem dafür gedachten thread:


    Lieferprobleme Chipmangel - MINI Lieferzeit - Display Harman Kardon ACC - Engpass 2021 Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • ACC beim Mini ist nicht betroffen, genauso wenig wie das ACC beim X1 / X2 / ActiveTourer etc. weil das alles kamerabasiert ist.


    Das ACC beim X3 basiert (wie bei fast alles BMWs) auf Radar etc. und da gibt es die Lieferprobleme.


    Ein Downgrade auf das kamerabasierte System gibt es nicht, daher auch der Komplettentfall der entsprechenden Option.

  • In Verbindung mit dem Blackline Exterior gibt’s doch für den S die Auspuffblenden (Coladosen) in schwarz.


    54DAED46-70DC-4932-9487-BD091FB88B13.jpeg

    Weiß jemand, ob es die Auspuffblenden beim JCW, die schräg abgeschnittenen, auch in schwarz gibt?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich würde mir immer wieder die originalen Carbon-Blenden vom Klappenauspuff dransetzen, es sind einfach die schönsten Blenden, die MINI bisher gebaut hat. Selbst vom GP3 sind die "lieblos" und ohne jedes Detail. Die kannst du auch einfach an den herkömmlichen Auspuff setzen, wenn du die abgeschrägten Standardblenden abnimmst.

  • Ich würde mir immer wieder die originalen Carbon-Blenden vom Klappenauspuff dransetzen, es sind einfach die schönsten Blenden, die MINI bisher gebaut hat. Selbst vom GP3 sind die "lieblos" und ohne jedes Detail. Die kannst du auch einfach an den herkömmlichen Auspuff setzen, wenn du die abgeschrägten Standardblenden abnimmst.

    Ganz soviel wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben….


    Und die Dinger von Ali & Co., die sich in der Mitte berühren, die gehen ja gar nicht. <X

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich würde mir immer wieder die originalen Carbon-Blenden vom Klappenauspuff dransetzen, ...


    Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber so montiert, wie auf dem Foto sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn schon Blenden montiert werden, dürfen die Rohre nicht sichtbar sein, schon gar nicht, wenn sie unterschiedliche Schnittformen haben. Die Blenden müssten mindestens an den Unterkanten mit den Rohren bündig sein, also weiter nach außen/hinten, entsprechend oben dann überstehen.

  • das sehe ich nicht so eng. Kann auch gerade interessant aussehen und nicht wie jeder andere. Schlimmer ist eher, wenn sich unterschiedliche Carbon-Ausführungen am Auto befinden, außerdem bin ich immer für Originalteile und nicht das Dranbasteln von Teilen unterschiedlicher Dritthersteller.

  • Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber so montiert, wie auf dem Foto sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn schon Blenden montiert werden, dürfen die Rohre nicht sichtbar sein, schon gar nicht, wenn sie unterschiedliche Schnittformen haben. Die Blenden müssten mindestens an den Unterkanten mit den Rohren bündig sein, also weiter nach außen/hinten, entsprechend oben dann überstehen.

    die jcw pro blenden sehen genauso aus wie auf dem bild…also da ist nix gekonnt und nicht gewollt…das is oem so

  • die jcw pro blenden sehen genauso aus wie auf dem bild…also da ist nix gekonnt und nicht gewollt…das is oem so


    Das hat nichts zu sagen, Mr. Bangles hat die BMWs auch werksmäßig jahrelang verhunzt. Optisch bleibt es eine Katastrophe und schön ist anders. Dann lieber ordentlich dimensionierte Edelstahlrohre ohne jegliche Schnickschnack-Blenden. Weniger ist mehr!

  • Steht jedoch nicht irgendwo geschrieben, dass Blenden "so aussehen müssen" wie vom dem ein oder anderen beschrieben. Es gibt genug verbastelte Autos und auch MINIs, wo Geschmäcker nicht verschieben sind, sondern einfach nicht vorhanden. Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es auch nicht um persönliche "Geschmäcker", sondern um den LCI2, also lassen wir das Thema lieber.