Wenn ein Auto Farbe haben darf, dann auf jeden Fall ein MINI Außer Porsche fällt mir so auf die schnelle auch kein anderer Hersteller ein, der so individuell seine Modelle konfigurieren lässt was Farbkombis und Details betrifft.
Mir gefällt das Facelift übrigens sehr gut. Ob man deswegen zwingend Teile nachrüsten oder gar das ganze Auto tauschen sollte, eher nicht
Richtig spannend wird es in 3-4 Jahren wenn‘s vielleicht eine komplett neue Modellreihe gibt. Ein JCW ähnlich konsequent wie der Yaris..Eigentlich braucht‘s nicht viel um den sportlichen Kundenstamm zu begeistern.
Wie recht du hast! Prosche/Mini sind
definitiv die Marke denen bunt am besten steht!
Ist jetzt zwar etwas OT, aber es sei mir verziehen, es passt gerade^^
Die Basis an sich ist ja da, klar Gewicht ist da.
Aber an sich: Schwerpunkt so tief wie möglich, mind. mechanische Sperre, feinere/freiere Regelsysteme, Run-Flats abschaffen, vielleicht UHPs ab Werk, Fahrwerkabstimmung mit KW, eventuell V3 ab Werk.
Alles ein bisschen konsequenter.
Sicher gibts den GP3, aber der ist ja limitiert und der nächste GP könnte ja dann noch roher sein.
Ich versteh auch irgendwo die Argumentation von Mini, ich werd meinen JCW auch im Alltag und im Winter fahren. Und es hat auch jeder die Möglichkeit sein Fahrzeug im Nachhinein zu modifizieren und zu individualisieren. Außerdem gibts einen großen Markt der das anbietet.
Ich glaub da könnte man ewig diskutieren und philosophieren
Aber zum Thema zurück, mir gefällt das Facelift schon sehr gut und ich mag diese schwarzen Akzente, vor allem in Kombination mit einer hellen Farbe. Bildet einen schönen Kontrast.
Die vielen „Fake-Gitter“ stören mich schon ein wenig (ich freu mich nicht aufs Versiegeln der ganzen Kunststoffelemente), aber mir gefällt
er persönlich besser als die alten F56