Die Cup Spoke haben mir nie gefallen. Wegen der Wölbung. Da sind die Circuit jetzt schon besser.
Irgendwie find ich das garnicht so dramatisch, aber da ist jeder anders. Circuit hat aber weniger Wölbung, das stimmt.
Die Cup Spoke haben mir nie gefallen. Wegen der Wölbung. Da sind die Circuit jetzt schon besser.
Irgendwie find ich das garnicht so dramatisch, aber da ist jeder anders. Circuit hat aber weniger Wölbung, das stimmt.
Was mir fehlt ,ist bei so einem modernen Auto und beim JCW auch nicht gerade wenig PS eine Öltemperatur Anzeige!
Wurde schon oft durchgegangen das Thema.
Die Motoren im normalen Consumerbereich sind halt schon so gut verarbeitet, dass der Kunde nicht so wie früher ein halber Mechaniker sein muss.
Ich sag mal 90% der Kunden wüssten mit der Öltemperatur nicht mal wirklich was anzufangen. Also spart der Hersteller.
Schade, dass es nicht ein "Technikpaket" oder sowas gibt, wo man eine entsprechende Anzeige bekommt.
Das ChronoPaket wurde ja auch vor ein paar Jahren eingestellt.
Es gibt Möglichkeiten und ein paar hundert Euro eine obd Anzeige einzubauen welche die Temperatur ausgibt.
Oder du machst das mit der Torque app und kannst dir zb noch die Getriebetemperatur und Kat-Temperatur dazu holen.
Da die Tage des Verbrenners aber schon quasi gezählt sind, werden sie auch für die "letzte" Generation nichts mehr in der Richtung andenken.
Ich habe in meinem Cabrio den Carly Stecker. In Verbindung mit der Car Scanner App kann ich viele Parameter abrufen, unter anderem auch die Öltemperatur. Ob sie tatsächlich von einem Sensor übermittelt oder über einen Algorithmus errechnet wird, kann ich nicht sagen. Für mich ist es auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.
Car Scanner.jpg
Es ist definitiv eine gemessene Temperatur.
Habe über eine Autofahrt mit verschiedenen Lastzuständen die Temperaturen verglichen und es gibt keinen direkten Zusammenhang zur Wassertemperatur. Oder die Formel dahinter ist so dermaßen kompliziert... Da ist es sicher einfacher und billiger einen Sensor zu verbauen.
Mehrere MINIs mit „altem Tacho“ und ungewöhnlich spartanischer SA.
Der Halbleiter-Engpass wird wohl langsam sichtbar…
Ein Bild der Seite zuvor. Die Klimaanlage habe ich so in MINIS noch nicht gesehen. Und das ist der alte Tacho?
@SE_Red_XL das ist die manuelle Klima, die schaut so schon seit 2014 aus.
@SE_Red_XL das ist die manuelle Klima, die schaut so schon seit 2014 aus.
@SE_Red_XL: Mund ja es ist der "alte" Tacho. sofern der neue aufgrund Ausstattung und Lieferbarkeit nicht doch das Multifunktionale Display bekommt.